Teppich Getriebetunnel

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von schlüssellos, 10. Juli 2012.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo,

    um an das Lenkgestänge zu kommen, muss ich ja zunächst den Teppich auf dem Tunnel abnehmen.

    Ist der geklebt ?

    Wie mache ich das am schonendsten, ohne den Originalteppich zu beschädigen ?

    Vielen Dank und beste Grüße, Felix
     
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Felix

    in dem du ihn versuchst abzuheben, und das ganze vorsichtig:doh:
    Mal im Ernst, der Teppich ist dort in der Regel nicht geklebt.

    Gruß Peter
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Danke Peter, dann mache ich mich morgen mal daran !
     
  4. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Keine Regel ohne Ausnahme: Bei mir war er natürlich geklebt!!!

    Oder war das beim späteren 280 SL so ?

    Hat einer vielleicht Bilder, wie es unter dem Teppich auf dem Getriebetunnel aussehen müsste und kann mir sagen, wie der Teppich original befestigt war ?

    Grüße, Felix
     
  5. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Hi Felix

    "Bestätigung"
    Habe auch eine 280 späte Ausführung. Es alles sehr fest geklebt.

    Danke
    Gruß
    Hami
     
  6. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Felix, Hami

    Ich würde sagen nicht verklebt, es würde keinen Sinn machen ab Werk zu verkleben. Man würde nicht an den Getriebetunnel kommen ohne den Teppich loszureißen.
    Würde deshalb drauf tippen das der Teppich mal erneuert worden ist und dann geklebt wurde.
    Aber nichts ist unmöglich.....
    Gruß Peter
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.