Teppich-Matten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von rema350SL-H, 31. Januar 2014.

  1. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    Jetzt mal eine Frage an die wirklichen Pagodenkenner:

    Wo bekommt man die super-super-hässlichen Teppichmatten für den Fahrer- und Beifahrer-Fußraum her ???

    Und was legt man dann dazu Passendes hinten rein ??? (Bem.: Ich habe einen Notsitz.)

    Ich will mir tatsächlich welche zulegen, :confused:
    denn Gummifußmatten sehen meines Erachtens noch hässlicher aus.

    Danke für die Hilfe,
    Recardo
     
  2. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Recardo,

    warum legst Du dann nicht einfach ein paar Teppiche für den Fahrer- und Beifahrerfußraum von KHM in den Wagen? dann hast Du einen Schutz für den festen Teppichboden und es sieht auch gut aus.

    Perser-Teppiche kannst Du natürlich auch nehmen. Die bekommt man in klein in Möbel-und Wohnzubehör-Häusern, z.B. Schaffrath.

    Gruß
    Martin
     
  3. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    Danke Martin,
    das mit KHM finde ich eine gute Idee. Wie gesagt, die Perser-Teppiche sind eigentlich wirklich nicht mein Geschmack. Ich werde mal auf der KHM-Seite nachschauen, was die da anbieten.
    Recardo
     
  4. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    703
    26. Juni 2005
    Hallo,
    und wie wärs mit Kokosmatten?

    Gruß
    Jürgen
     
  5. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
  6. MartinK

    MartinK schraubt hemdsärmelig

    19. Mai 2012
  7. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    Finde keine Fußmatten

    Danke Für die Hinweise.

    Allerdings will ich nicht einen gesamten Teppichsatz in Bouclé für 491,01€ kaufen, wenn ich nur 2 Fußmatten brauche. Die finde ich im KHM-Angebot nicht.

    Recardo
     
  8. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Fußmatten

    Hallo Recardo,

    doch, die gibt es.
    Z.B. so Rippsmatten (wie im W124er und jünger), die Du in den Fußraum legen kannst - natürlich nur, um die 50 Jahre alten Originalgummimatten zu schonen.;)
    Einfach mal ein bischen googeln oder ebay. Letzteres ist voll damit wenn Du nach "Pagode" und "Teile" suchst.

    Good luck

    Achim
    (nur Originalgummimatten)
     
  9. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Recardo,

    ich habe die beiden vorderen Fußmatten separat bestellen können, kosteten auch nur 199,90 € incl. Versand und MwSt.

    Für kleine Perserteppiche gibt man schnell das doppelte bis dreifache pro Teppich aus, dann bist Du bei locker über 1000,-€ für ein paar "Fußmatten".

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2014
  10. rema350SL-H

    rema350SL-H Aktives Mitglied

    228
    20. Juni 2013
    Danke Martin,

    so mache ich das. :)

    Recardo
     
  11. Rolf-Dieter

    Rolf-Dieter Aktives Mitglied

    349
    23. Juli 2013
    Der ehemalige Besitzer meiner Pagode hatte extra vordre Fußmatten bestellt. Wenn ich meine Pagode auf einer auto Ausstellung nehme dann nehme ich die extra vorderen Fußmatten immer raus so sieht es immer Nagel neu aus :)
     
  12. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Mechanische "Perser"

    Hallo Martin,
    wenn Du den "Perser" nicht direkt aus dem Iran importieren willst, dann gibt es für kleines Geld, so um zehn bis zwanzig Euro solche Mini-Brücken.
    Mit Sicherheit von einem mech. Webstuhl.

    Optisch ist das nicht so meine Sache. Ich habe mal bei einem Versender Maß-Cocosmatten so um die 90,- € gesehen.
    Finde aber den Lieferant leider nicht mehr.
     

    Anhänge:

  13. buschgo

    buschgo Aktives Mitglied

    479
    11. November 2007
    Cocosmatten

    Hallo Norbert,
    war es vielleicht der hier?
    Welcome To Cocomats.com
    Artur in Polen hatte mir den mal genannt.

    Gruß Götz
     
  14. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
  15. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
  16. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Kokos natur Fußmatten

    Ja Dirks, genau diese war es.
    Hatte mich noch wegen des Textes: "4-teiligen Satz Fußmatten (Fahrermatte, Beifahrermatte, 2 Hinterteile)"
    gewundert. Werden da tatsächlich vier Teile geliefert. Macht das Sinn?

    Die Abbildung zeigt vermutlich eine Mustermatte.
    Da Du die schon hast, wie sieht es mit dem Rand aus. Der ist unbehandelt, franst der irgendwie aus?



     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2014
  17. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Kokosmatten

    Hallo Norbert,
    ich hatte damals nur die vorderen Matten bestellt. Der Rand ist zwar unbehandelt, aber bis heute ist noch nichts ausgefranzt. Die Matten liegen jetzt ungefähr ein Jahr drin
     
  18. Moss Andrews

    Moss Andrews Aktives Mitglied

    30
    4. Juli 2011
    Meine Pagode ist damals mit Kokosmatten als Sonderzubehör ausgeliefert worden. Als ich den Wagen erstand, waren sie noch drin. Seit letzten Jahr habe ich obige Ersatzmatten. Sind wirklich spitze.

    Gruß Fritz
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.