Teppich

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Peter H, 21. Februar 2014.

  1. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Kann Ihm jemand aus den PT bei seinem Problem helfen, mir würde nur Frau Werner einfallen. Ich habe die Farbe in einer Pagode noch nicht gesehen. Achim, kennst du das Problem aus dem w113 Forum ?
    Gruß Peter


    Hi Peter,
    My name is Alex and I live in the US. I have a 1967 Mercedes 250SL that I need some help with. I need some help from someone in Germany who understands German. I am trying to find the one company in Germany that makes the German Square Weave Carpet for our cars, I need the manufacturer of the carpet, not the distributors or sales companies.
    My problem is that my original carpet is Turquoise, color code 6218, a very rare carpet. I have tried all the sources KHM, GAHH, and many others, nobody has it. I would like to call the manufacturing company to see if they will make it special, however, I can not find the name of the manufacturing company.
    Thank You,
    Alex Djuric
    Alex D on w113 website
    djurica@cox.net
     
  2. driver

    driver Aktives Mitglied

    836
    4. April 2004
    Werner ist ja kein Teppichhersteller, wenn KHM oder GAHH nicht helfen können sehe ich da eher schwarz .

    Wolfgang
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    ich denke auch das es schwierig wird. Bei seltenen Ausstattungen lohnt sich das Nachfertigen nicht. Wenn er drüben nichts bekommt wird es hier auch nicht besser sein. Es ist wie bei meinem MB Tex dunkelgrün. Schade, aber alles Originale hat auch seine Grenzen.
    Man könnte mal bei den Messen nachfragen.
    Gruß Peter
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Beim 111er Coupé/Cabriolet gab es eine türkise Ausstattung, Leder und Teppich, ich meine das 300 SE Coupé von Felix Wankel hatte so eine Innenausstattung, der Wagen stand mal vor ein paar Jahren bei Kienle auf dem Retro-Stand in Stuttgart.

    Ich habe noch nie eine originale türkise Innenausstattung bei einer Pagode gesehen, in all den Jahren nicht seit ich mich für die Oldies interessiere...das ist wirklich eine extreme Seltenheit! Habe gerade nachgesehen in "Brian Long Mercedes-Benz SL Pagode", da ist beim 250 SL tatsächlich eine Teppichfarbe in Türkis aufgeführt, Polsterung in Leder oder Türkis...

    Gruß
    Martin
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2014
  6. Starfriend

    Starfriend Aktives Mitglied

    83
    30. November 2011
  7. Blacky007

    Blacky007 herbi

    4
    19. April 2015
    IMG_3915.JPG IMG_3915.JPG IMG_3915.JPG
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.