Teppichsatz - Wo gehört das Teil hin?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Ulli, 13. Mai 2008.

1. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hi, Michael,

ja. Natürlich nicht der BKV, sondern der Kupplungsgeber. Wird wohl Zeit, dass ich fertig werde - wenn ich schon im Motorraum Teppich verlegen will...:confused: (Habs mal schnell geändert) Hat KHM das eingefaßt oder wo hast du das Einfaßband her?

Andrea,

danke für das Hilfsangebot. Komme ggf. darauf zurück. Vermutlich gehts aber auch so. Habe heute mal u. a. die rechte Verkleidung samt Gurt und Holzablage montiert. Flutscht auch so bereits ohne irgendwelche weiteren Eingriffe. Sollte also auch mit neuem Teppich machbar sein. Das voll eingefaßte Rückwandstück ist genau so geschnitten, dass es gerade zwischen die montierten Seitenverkleidungen passt. Darunter geschoben würde es mir zwar besser gefallen, aber jetzt wird es so verbaut (Nach knapp18 Monaten läßt der Perfektionwahn wohl etwas nach...). Habe das Blech im Nahtbereich vorsorglich noch mal schwarz überlackiert: Man weiß ja nie, welche Ritze sonst unter Lichteinfall rot durchschimmert...

Gruß

Ulli

Anhänge:

2. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo Ulli,

ich schneide mein Einfassband selbst, so kann ich es genau auf den Teppich und nach der Ausstattungsfarbe aussuchen und eventuell noch vermitteln. So gibt es ein schönes Gesamtbild.

Erweiterung: Wenn es Dich stört, dann trenne doch einfach das Einfassband komplett ab, dann kannst Du den Teppich unterschieben. Von der Verkleidung her macht es ja keine Probleme. Die Blechkante hätte ich auch noch lackiert, wünsche Dir weiterhin gutes Gelingen.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  3. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, Andrea,

die Blechkante ist selbstverständlich vernünftig lackiert (auch wenn's auf dem Foto nicht so überkommt).:)

Gruß

Ulli

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2008
  4. Andrea Sitzwerkstatt

926
    24. Mai 2005
    Hallo Ulli,
    das hatte ich auch gelesen, dass du die Blechkante wegen dem Hervorblitzen noch lackiert hast. War also nur ein Einwurf, dass ich das genauso wie Du gemacht hätte. Und genauso vernünftig wie Du, ist ja wohl klar.

Werde also am Wochenende mal hier reinschauen. Arbeite warscheinlich nicht an diesem Wochenende und bin deshalb auch nicht in der Werkstatt (jedenfalls bis zum nächsten Notfall).

5. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    ...ups, in den falschen Hals gekriegt. Sorry, Andrea!:( Ich glaube, ich bin etwas überarbeitet.:schlafen:

Danke für deine stete Hilfe hier!

Gruß

Ulli - freut sich auf (Gott sei Dank) baldigen Urlaub

6. Andrea Sitzwerkstatt

926
    24. Mai 2005
    Hallo Ulli,

habe mich wohl auch ein bisschen missverständlich ausgedrückt. Helfe natürlich immer weiter, ist doch klar. Wenn Du also noch Hilfe wegen der Notsitzbretter brauchst, schicke mir einfach eine e-Mail, PN habe ich ja abgewählt.

7. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Weil es zu diesem Thema besser passt, stelle ich für alle diejenigen, die über die Suchfunktion "Holzablage" o.ä. Fragen haben, die Bilder aus dem Thema "Bitumenmatte" hier nochmals ein, bitte um Verständnis,
    Euer Suchfunktionsliebhaber J:)E

Anhänge:

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.