(Thermo-) Lack und Radkappenfarbe

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von heinsbush, 28. April 2020.

  1. heinsbush

    heinsbush Mitglied

    18
    22. April 2020
    Hallo Pagodenfreunde,

    Als eifriger Mitleser dieses Forums konnte ich auch durch längeres Suchen keine Antworten auf 2 Fragen finden.

    1)
    Ich habe gelesen, dass die Amis Thermolack auf der Karosse haben. Ist dies allerdings dann original Lack oder handelt es sich bei dem Thermolack einfach um Neulackierungen die hinterher draufkamen? Kann man anhand des Bildes erkennen ob dies Thermolack ist?

    2)
    Ich habe verstanden, dass bei 2 Farb Pagoden die Radkappen die Farben des Hardtops haben. Habe aber auch gelesen, dass es hier Ausnahmen gibt. Meine 1967 230er US Pagode in weiß mit schwarzem Dach hat weiße Radkappen - kann man herausfinden ob sie so ausgeliefert wurde?

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    Hallo heins,
    wenn deine Pagode mit dem Hardtop ausgeliefert wurde, dann waren die damaligen originalen
    Radkappen in Hardtopfarbe.
    Ob das Dach ab Sindelfingen mitgeliefert wurde kannst du recht einfach der Datenkarte entnehmen.
    Überlege bitte, irgendwann war ein Auto von 1967 auch nur ein Gebrauchtwagen.
    Da wurden durchaus schon mal preisgünstige Teile bevorzugt.
    Grüße
    norbert
     
  3. heinsbush

    heinsbush Mitglied

    18
    22. April 2020
    Hallo Norbert,

    Danke für die schnelle Antwort - ja, laut Datenkarte ist es ein 050 weiß / 040 schwarz Fahrzeug, also ab Werk mit schwarzem Hardtop.

    dann kann ich mir ja überlegen die Kappen schwarz zu lackieren / tauschen um den Original-Look wieder herzustellen...
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hei,
    anhand der Bilder kann man es nicht erkennen ob es Thermolack ist.
    Am einfachsten findest Du es heraus wenn Du an einer nicht sichtbaren Stelle
    einen mit Nitroverdünnung getränkten Lappen auflegst. Thermolack wird angelöst.

    vG
    Detlef
     
  5. heinsbush

    heinsbush Mitglied

    18
    22. April 2020
    Danke!
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.