Thermozeitschalter A 001 545 92 24

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Werinhari, 11. Oktober 2020.

  1. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    BOSCH F026T03100
    Hallo Memet, der wunderbare Bosch Service für diese Teile ist sei der Umbenennung in
    Bosch-Classic vor wenigen Jahren überhaupt nicht mehr vorhanden.
    Aktuell habe ich den Preis mit der Eingabe bei Google geprüft. Allerdings muß man schon
    genau schauen, weil unter F026T03100 35°C 8sec oft andere angeboten werden.
    Dieser F026T03100 35°C 8sec habe ich heute in der Preisspanne von 120 bis 180€ gefunden.

    Habe auch noch mal bei Bosch Classic angefragt, bin gespannt ob und was die antworten.
    Grüße
    norbert.
     
    Memmo gefällt das.
  2. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    @Achmett F026T03100 35°C 8sec

    @WRe
    Die Mercedes Motorenentwickler hatten sich num mal, sicher aus guten Gründen, auf 8secunden festgelegt. Warum soll man jetzt einen Thermozeitchalter verwenden welcher erst 50% später schaltet? Und das obwohl es den mit der richtigen Zeit zu kaufen gibt.
    norbert
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2021
  3. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    425
    18. März 2014
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
  5. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    425
    18. März 2014
    Es zeigt aber vermutlich die richtige Steckerbelegung, die ich sonst nirgends gefunden habe. Auf die war ich auf der Suche.
     
  6. GINA

    GINA Aktives Mitglied

    30
    19. April 2017
    Hallo Iowin,
    das Werkstatthandbuch (280 SL/8) gibt die Zeitverzögerung des Thermozeitschalters bei -20 °C immer mit max. 12 sec an (mit und ohne Fettzug => Relais an der Einspritzpumpe !! ). Nach dem Weglassen des überflüssigen "Fettzugrelais" wurde dem Startventil zum Ausgleich ein höherer Durchfluß spendiert - weniger Bauteile und damit billiger und weniger kompliziert.

    Habe darüber im September 2019 schon mal einen Beitrag geschrieben (Thermozeitschalter für 150 €) - mit einem Schaltplan für den Bosch- Thermozeitschalter. Der Thermozeitschalter funktioniert im Prinzip wie ein Impulsrelais und die verwendet man heute für die Schaltung von Glühkerzen.

    Viele Grüße vom Bodensee
    Jörg - Fahrer von Gina
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2021
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.