Tipps für gute Sonnenblenden Nachfertigungen 280SL

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Hallgeber, 16. November 2019.

  1. Hallgeber

    Hallgeber Aktives Mitglied

    104
    24. September 2014
    Hallo zusammen,

    mein Pagodenprojekt näher sich langsam dem Ende und ein Thema, was ich bisher immer hinausgeschoben hatte, waren die Sonnenblenden. Die alten hatten sich natürlich komplett aufgelöst und nun suche ich neue cremefarbene (oder gute alte). Die diversen Lieferanten bieten ja alle recht unterschiedliche an. Ist jemand ganz zufrieden mit seinen und kommen die von Farbe und Textur halbwegs an die originalen heran?

    Vielen Dank für Eure Erfahrungen

    Wim
     
  2. M127II

    M127II M127II

    21. April 2007
    Hallo Wim,
    die Sonnenblenden (für den 230er) habe ich mir mal von AMS besorgt, die finde ich schon ziemlich gut/passend.
    Die originalen sind etwas dicker gemacht und die Chromhalter (die Du so nicht hast am 280er) sind im Original etwas wertiger, aber das ist es dann auch. Die Textur haben sie (die Chinesen/Taiwanesen) gut hinbekommen, ebenso wie die Umrandung des Schminkspiegels und den Farbton (beige).
    :bierkrug::doh:
    Die 280er-Blenden sind m.W.n. in ähnlich guter Qualität.

    Andere vermeintlich höherwertige Nachfertigungen kenne ich so nicht,
    und die originalen "neu zu beledern" .... brrr.... das geht in meinem Dafürhalten überhaupt nicht.:doh:

    Viele Grüße nach Berlin

    Achim
     
    Hallgeber gefällt das.
  3. Hallgeber

    Hallgeber Aktives Mitglied

    104
    24. September 2014
    Hi Achim,
    Danke für Deine Antwort! Ich schaue mir die von AMS mal näher an. Ich habe auch noch die originalen lackierten Halter, die ich weiter verwenden würde. Dachte auch an die Repros von SLS, die so auf den ersten Blick ganz gut aussehen.

    Viele Grüße,
    Wim
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.