1. Pagodenkalender 2022 - Jetzt abstimmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/abstimmen

Toller Fernsehbeitrag aus 1968 mit Pagode

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von TomVmax, 25. April 2020.

  1. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    369
    8. März 2004
    .............gerstern Abend lief auf ARD-Alpha ein toller Fernsehbeitrag aus dem Jahre 1968. Titel:

    Straßen in Deutschland

    Es wird eine Autofahrt in einem Mercedes 280 Cabrio gezeigt. Es geht über Riem und Nürnberg nach Frankfurt und dann über Stuttgart zurück nach München. Gegen Ende des Films hat eine Pagode auf der Autobahn einen tollen Auftritt als Autobahdrängler. Alleine wegen dieser Szene lohnt sich das anschauen für alle Pagodenfans.......:tanzen:
    Der Film wird heute 25.4.20 um 23.20 Uhr auf ARD-Alpha wiederholt.
    Das anschauen oder aufnehmen lohnt sich für alle Auto-Nostalgiker
    Viel Spaß!
     
  2. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    296
    3. Juli 2004
    Weiß jemand ob man den Film auch irgendwo runterstreamen kann? Ich habe leider nix gefunden.
    Joachim
     
  3. Bernhard R.

    Bernhard R. Aktives Mitglied

    542
    3. August 2014
    Danke für den Tipp!
     
  4. Cephyr

    Cephyr Aktives Mitglied

    654
    13. März 2007
    Hab ich mir grad angesehen, vielen Dank für den Tipp... hat mir als 111 Cabrio Fahrer besonders gut gefallen.

    Grüße
    Ingo

    PS: Ist allerdings kein 280er, sondern ein früher 250er.
     
  5. CW-SL 370

    CW-SL 370 Aktives Mitglied

    246
    13. Juni 2013
    Toller Tipp, Danke!
    Es spielen übrigens zwei Pagoden mit, eine sieht man sich auf die Autobahn einfädeln, Hamburger Kennzeichen....
    Nostalgische Grüße,

    Stefan
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Thomas,

    toller Tipp, danke!

    Fast noch sehenswerter war neben den antiken Folgen von "Der 7. Sinn" im Anschluss die Doku von 1969 "Die Unentbehrlichen" über die Deutschen und ihre Autos. Da wurde wirklich jede Facette aus damaliger Sicht beleuchtet. Männer, die ihren Frauen auf dem Verkehrsübungsplatz das fahren und einparken beibringen wollten, samstägliche Autowasch-Rituale und - das würde man so heute nicht mehr zeigen - abschreckende Nahaufnahmen von Unfalltoten noch an der Unfallstelle. 1969 gab es schließlich noch über 18.000 Unfalltote... Trotz alledem aber ein toller Film. Das schmunzeln überwog deutlich.

    Gruß

    Ulli
     
  7. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    575
    5. Oktober 2008
    Wurde wohl schonmal gefragt (deshalb sorry wegen der Wiederholung) ... ist das in irgendeiner Mediathek hinterlegt?
    Cheers
     
    pedaltothemetall gefällt das.
  8. suederbravo

    suederbravo Aktives Mitglied

    312
    19. Februar 2012
    ...Ich konnte es nicht finden.
     
  9. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    426
    18. März 2014
    In YouTube sind viele Folgen von der 7. Sinn zu sehen.
    VG Klaus
     
  10. TomVmax

    TomVmax Aktives Mitglied

    369
    8. März 2004
  11. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    575
    5. Oktober 2008
    Nett ... danke.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.