TomTom Navi für Pagode

Discussion in 'Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung' started by Joachim, Aug 20, 2009.

1. Joachim

Joachim Aktives Mitglied

338
    Jul 3, 2004
    Hallo Pagodisti und Computerfreaks - neudeutsch auch "Nerds",
    unter anderem für meine Pagode habe ich mir ein TomTom Navigationssystem zugelegt. Auf einer Homepage der Fa. TomTom (TomTom Home) kann man für diese Geräte Startbilder, Ausschaltbilder und Bilder von Fahrzeugen herunterladen, die bei der Navigation im Display angezeigt werden. So habe ich bei meinem Gerät ein Bild meiner 2ten großen Autoliebe, einem neuen 500er Fiat, heruntergeladen, das bei der Navigation dann als Auto auf der angezeigten Landkarte erscheint. Diese Bild ist, wie eine Vielzahl anderer Bilder, von -wiederum neudeutsch- "Usern" auf dieser Internetseite hochgeladen worden, und zwar zur Nutzung durch andere TomTom-Besitzer. Nun hätte ich gerne auch ein Bild einer Pagode in diesem Gerät, bin aber zu blöde- ich verweise hierzu auf die Ü50 Problematik in diesem Forum-, etwas entsprechendes zu programmieren, selbst in Ansehung der Bedienungsanleitung hierzu auf der TomTom- Seite. Daher meine Bitte: vielleicht hat ja jemand mit Computerkenntnissen Lust (Hallo Domink, wünsche einen schönen Abend) ein solches Bild dort zu hinterlegen. Würde mich und vielleicht auch Andere aus dem Forum freuen.
    Joachim

Last edited: Aug 20, 2009
  2. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

Nov 20, 2003
    Schick' mir alles zu was ich benötigen könnte (Bild von (d)einer Pagode) und ich guck' mal was sich da machen lässt. :)

Wichtig dabei ist, welches Gerät du nutzt da für jede Bildschirmgröße eine andere Datei (Dateigröße) verwendet wird. :)

3. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

Apr 26, 2005
    wenn es sowas auch garmin nüvi tauglich gäbe...

..wäre ich auch sehr interessiert....die problematik gibt es übrigens auch schon in der Ü40 region, wie ich aus eigener erfahrung weiss....

T:)BI

4. Joachim

Joachim Aktives Mitglied

338
    Jul 3, 2004
    Hallo Dominik,
    danke. Alles weitere dann als PN um die Leserschaft nicht zu langweilen. Das Ergebnis können wir ja dann bekannt machen.
    Hallo Tobi,
    danke für Deine trostspendenden Worte. Vielleicht sollten wir mal das Riechsalz aus meinem Verbandskasten versuchen ( Is n`Insiderwitz und hat auch rein gar nichts mit Koks zu tun)
    Joachim

5. Tobi

Tobi Aktives Mitglied

Apr 26, 2005
    doc hoffmanns tropfen jedenfalls....

...bringen keine linderung...

und damit ist der insider-ball wieder bei dir

Ha Ha Ha

lieben gruss

T:)BI

6. dirks1408

dirks1408 Aktives Mitglied

432
    Mar 17, 2007
    Lösung in Sicht ?

Hallo zusammen,
    gibt es schon eine Lösung für das Problem ?
    Ich hätte nämlich auch gerne eine Pagode auf dem TOMTOM Bildschirm, habe allerdings auch mit der Ü50 Problematik zu kämpfen

7. Frank

Frank Aktives Mitglied

349
    Mar 24, 2004
    Was lange dauert wird bestimmt gut.

Hallo, Pagode fände ich auch super auf Tommy, Porsche ist als Leitfahrzeug schon einstellbar . Für alle Ü 50 ein Programmiervorschlag: Einfach Menüpunkt 3fach vergrößern einbauen:) Gruß Frank

8. dominik.h

dominik.h Aktives Mitglied Administrator

Nov 20, 2003
    Ich habe die Dateien im übrigen nie erhalten, eine konvertierung fiel mir daher denkbar schwer. :)

Müller Classic Motors
  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen