Traumautos

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Godot, 26. Januar 2005.

  1. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    ... habe gerade in einem anderen Thread "Diebstahlschutz" über meine "Traumautos" nachgedacht. Mich würde mal interessieren, was ihr Euch noch in die Garagen stellen würdet (oder vielleicht schon habt), wenn ihr könntet, wolltet, vielleicht dürftet (Gattin) etc.
    Könnte eine interessante Liste sein und vielleicht den einen oder anderen auf dumme Ideen bringen:p...
    Hier ist noch mal meine Liste:

    Noch zu erfüllen:
    1. MB 600 (W100) (Der Technik-Meilenstein des 20. Jahrhunderts!)
    2. 300 SEL 6.3 (W109)
    3. 190 E 2.5 EVOII (W201)
    4. E 500 (W124)
    5. 300 SDL (W116)
    6. sollte dann noch Geld über sein, wär eine "Zweit-" oder "Dritt-" Pagode nicht schlecht:D:D:D

    bereits "geparkt":
    1. 280 SL + 350 SL (W107)
    2. 450 SEL 6.9 (W116)
    4. 300 D (W123)
    4. 200 D (W110)
    5. 635i (Blau/Weiß Propeller)
    6. div. Käfer in sämtl. Zuständen (Volkswagen)
    7. Ro80 (NSU - auch irgendwie Volkswagen...)

    ...jetzt lasst Ihr mal hören... und keine Scheu, auch nicht Daimler werden tolleriert...

    Godot - lots of dreams | short of money
     
  2. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    Ich muss zugeben, dass ich zum Teil das Wort 'Traum' besonders fett unterstreichen sollte da ich diese Autos wohl nie haben werde ;)


    In keiner besonderen Reihenfolge:

    • Golf V GTI
    • Audi S8 (ältere Version)
    • Mini Cooper S (egal ob erste oder zweite)
    • BMW M6
    • Mercedes Benz SLS
    • Ford Mustang 2005 (auch Cabrio ;))
    • Honda S2000
    • Porsche 356
    • Cobra
    3 Dinge hab ich auch schon ;):

    • Golf III
    • Pagode
    • Audi TT
    Grüsse,
    Dominik - auf der Suche nach mehr PS
     
  3. Pagodino

    Pagodino Aktives Mitglied

    537
    4. November 2004
    Der Traum vom....

    Was waere wenn,....

    1)Mercedes 300 SL (198)Roadster
    2)Aston Martin DB6
    3)Mercedes 280 SE 3.5 Cabrio
    4)Mercedes 300 Sc Roadster
    5)Porsche RS

    was mal war.....
    Maybach SW 38 von meinem Opa, ich werde immer Oldtimer lieben, man hat es mir in die Wiege gegeben.
    MG Midget MKIII 1967 mit Cooper S Spezifikation und Close ratio box (Mein erstes Auto, komplett selbst restauriert, er fehlt mir heute noch!!!)
    190 Dc Mein erstes Alltagsauto (tolle Erinnerungen)
    300 SEL 3.5 Ex-Vorstandswagen mit speziellem Motor (lief super bei relativ gutem Verbrauch)
    300 SE Heckfloss (fuer Oldirennen praepariert, nur fliegen ist schoener)
    500 SL W107 Bj 1980 erster mit Wurm-Kat und speziellem Endtopf (was fuer ein Sound!)
    Golf GTD Oettinger (Ladelugtkuehler,Kruemmer und 16 v Fahrwerk)
    Seat Toledo TD Oettinger erstes Vorserienfahrzeug mit Ladeluftkuehler neuem Einspritzregler und Oelkueler, Bielstein Kit)
    Audi A3 TDI ABT mit Bielsteinfahrwerk und Stabi.
    Mercedes 200 CE Cabrio mit 27000 KM (vor 3 Jahren) gekauft und fuer meine Pagode eingetauscht.
    Pagode 230 SL auf dem Weg zur Besserung
    Mercedes 420 SE W126 vn einem aelteren Herrn, faehrt Klasse, wuerde gerne Gas einbauen, mal sehen.

    Was mal zufaellig vorbei kam:
    300 SL Roadster, nach dem meine Freundin mich verlassen hatte hat der Vater meines Freundes mich zum Gaburtstag damit fahren lassen, set dem ist es um mich geschehen (colpo di fulmine).
    220 SE Cabrio (111), sehr edel.
    280 SE 3.5 Coupé, oder mit Handschaltung oder das dach ab!
    300 Se Coupé (112) mir gefiehl die Flosse besser.
    Porsche RS 964 (toll)
    600 (W100) echt sau lang und den Zylinderkopf abbauen ein Albtraum.
    300 SEL 6.3 man moechte nur noch einen AMG ausprobieren
    500 E Spassmobil
    Jaguar MKII nach dem Benz einen Seitenspung wert.
    Ferrari Daytona, wohl dem der solch Freunde hat.
    Ferrari 365 GT4 Felber (Kombi), leider immer noch beim Nachlassverwalter meines Freundes der mit dem Motorad ums Leben kam.

    Nachdem ich heut die schreckliche Nachricht bekommen hab das meine Motorrevision doch 1000 Euros mehr Kostet kann man nur noch traeumen oder in Erinnerung schwelgen.


    Bis bald: pagodino
     
  4. pagoden

    pagoden Aktives Mitglied

    141
    4. September 2004
    1. Die neue MV Agusta
    (wenn ich eine gebrauchte mit wenig KM unter 10tsd sehe)

    2. Eine gebrauchte ca. 10 Jahre alte Bavaria 31 oder 32

    :)
     
  5. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ...bis gestern war's ein 54er 300 SL Gullwing mit Alu-Karosse.

    Heute morgen 6.15 Uhr hat mein Freund aus USA ne Mail und gleich die Bilder von meinem neuen Traumauto mitgeschickt. Aber vielleicht muss ich ihn ja gar nicht kaufen, wenn mir mal einer aus der Blechfraktion von Euch nen Tip geben könnte, wie ich meine Pagode vielleicht auch so hinkriege?
     

    Anhänge:

  6. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    nicht schlecht der 107er... könnte mir auch gefallen. ich würde aber noch Testarossa-Rippen ergänzen und selbstverständlich nur mit Cowboy Hut, Cowboy Stiefeln und Marlboro fahren...
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Die spinnen, die Amis!

    Grüsse aus dem Batmobil:D

    Ulli
     
  8. miro

    miro Aktives Mitglied

    114
    9. Januar 2005
    Mein Wunschliste:

    - MB 300 SL (W198) Cabrio
    - Jaguar E-Type frühes Modell 6-Zylinder
    - Chevi Corvette 1958 Convertible

    Was ich hatte:

    - Porsche Carrera 3.0
    - MB 450 SEL 6.9
    - MB 190 D, Heckflosse

    Was ich zur Zeit habe:

    - MB 500 E (W124)
    - MB 280 SL (W107)
    - MB 230 SL (W113) in restauration
    - MB 240 D (W123) 5-G US Version
    - MB E 220 CDI

    Grüsse aus Kroatien

    Miro
     
  9. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    ganz ganz ehrlich....

    .................:

    Siehe Bilder


    P.S. Vorschlag, wann kommt das Thema Traumfrauen...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  10. Godot

    Godot Aktives Mitglied

    106
    30. Juli 2004
    wo könnte ich denn so ein 111er Cabrio bekommen? Ich habe am 19.02. Prüfung zum Sportbootführerschein... Da zeigt sich ja gerade eine super Alternative zum Riva Holzboot auf....:D Hat der dann eigentlich auch Automatik?
     
  11. w113/64

    w113/64 Aktives Mitglied

    359
    30. August 2004
    Wie wärs mal damit???

    Ist zwar nicht ganz orginal, aber geil
    Besser als aklueller Porsche oder SL
    echt g... Fahrgefühl


    gesehen und gefahren im hohen Norden
     

    Anhänge:

  12. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    @ Godot

    ...scheint das Sondermodell "Bodensee" vom Autosalon Singen zu sein. Automatik? Brauchste nicht. Das Modell hat Schöttelantrieb. Damit kann nicht nur im Wasser auf der Stelle um 360° drehen.

    Bei so'ner Multifunktionsfähigkeit soll ja nicht noch mal einer was gegen die Preise von denen sagen. So'n Auto ist doch sein Geld wert..!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  13. kulta

    kulta Aktives Mitglied

    134
    16. Mai 2004
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2005
  14. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Zustand 2+ Winterpreisangebote...

    Habe da von einem Freund ein Foto geschickt bekommen. Soll sich um einen ganz namhaften Edelrestaurierer und seriösen Oldtimerhändler handeln, der den Hof voll hat und ein paar gute Pagoden zum Winterpreis anzubieten will.

    In der Seitenaufnahme des Blauen (Mitte oben) spiegelt sich aber entwder das Licht so komisch an der Beifahrerseite oder ist was anders? Frage an die Experten unter Euch: Könnte hier vielleicht irgend etwas mit den Spaltmaßen nicht in Ordnung sein. Und, Finger weg oder sofort zuschlagen?
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2005
  15. Jockel

    Jockel Mitglied

    18
    30. Dezember 2004
    Hallo,scheinbar gibt es beim Thema Traumwagen einige Gemeinsamkeiten.Bei mir würden sich noch folgende Fahrzeuge in der Halle einfinden:
    Mercedes W111 Coupe
    Mercedes 300 SL Roadster
    BMW 507
    BMW 3,0 Csi
    Porsche 911 SC
    Zur Zeit muss neben der Pagode und dem 635Csi ein 540i (E34) für den Winteralltag reichen.
    Na ja,wer weiss.Was nicht ist kann ja noch werden.
    Grüsse,Jörg.:eek:
     
  16. ChiliDasSchaf

    ChiliDasSchaf Aktives Mitglied

    25
    4. September 2004
    traumauto

    was ich will:

    300sl roadster
    600er
    300sc coupe
    62 corvette
    993 turbo
    356 coupe a


    was ich hab:

    280se 3,5 coupe
    300sel 6,3
    450sel 6,9
    280sl pagode
    66 buick wildcat conv.


    leb deinen traum....:p

    lars
     
  17. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    218
    28. August 2005
    guter thread, weitermachen!!

    was ich schon hatte (ohne die, die ich noch habe):

    VW Käfer Standard
    VW Käfer mit 75 PS Porsche Motor
    BMW 2000
    BMW 2000 TI
    BMW 2000 tilux
    BMW 2000 tii
    BMW 2800 CS (23 Jahre im Besitz gehabt)
    Jaguar Mk 2 3.8 (27 Jahre im Besitz)
    Jaguar Mk 10
    Jaguar XJ 6
    Jaguar E Type V 12 Cabrio
    NSU Ro 80
    Mini
    Mini Cooper Innocenti 1300 B 39
    Mercedes 190 Ponton
    Mercedes 220 S W 111(mehrere)
    Mercedes 500 SEC W 126
    Mercedes 300 SL W 198
    Mercedes 450 SEL 6.9
    Opel Olympia Rekord 1953
    Maserati Ghibli SS
    Ford Mustang 1965
    Ford Falcon 1964
    Nissan Patrol Benzin lang
    Nissan Patrol Benzin kurz
    Range Rover 3.9
    Range Rover 4.2
    Chrysler Jeep Grand Cherokee 5.9
    Smart Limited One

    Naja, vielleicht auch welche vergessen?

    Ralf
     
  18. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    mannomann....

    bist du händler? das' ja mal echt ne stattliche liste. ich kann da nur bescheidenes anbieten:

    240D 123
    230CE 123
    1303 cabrio
    230.6/8
    250 123
    325i cabrio
    volvo 460 (kotz)
    300TD, autom. und schalter
    250SL
    280TE 123
    230TE 124

    tw. als alltagsautos gefahren, echte alltagskisten (also moderne autos) nicht mitgezählt.

    was ich will:

    W111 cabrio
    W114 limo
    280CE in citrusgrün mit pergamentfarbenem leder, ssd und automatic sowie WD.

    dann wär' (erstmal) ruhe....

    tobi, derzeit 4 kisten am start
     
  19. Ralfmercedes

    Ralfmercedes nur original ist cool

    218
    28. August 2005
    Hi Tobi,

    auch keine wirklich schlechte Liste, hehe!
    Meine Liste ist nur länger, weil ich wahrscheinlich viel älter bin!

    Hey Leute, macht weiter an diesem thread, ist toll interessant,

    Grüße

    Ralf *ggg*:)
     
  20. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    soooo viel älter???

    ich könnte Bj. 66 anbieten....

    T:) BI
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.