@ Tribull

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Uli aus S, 16. Mai 2010.

  1. Uli aus S

    Uli aus S Aktives Mitglied

    28. April 2004
    Da Deine Probleme m.E. nach nichts mit dem Dämpfer zu tun haben, mach ich mal ein neues Thema auf.

    Immer diese Leichtgläubigkeit.

    Wenn der Vorbesitzer sagt ‚...das ist nur eine Bagatelle und leicht einzustellen…’ warum hat er das dann vor dem Verkauf nicht gemacht?

    Bei unbekannter Wartungshistorie hilft nur das Komplettprogramm.


    • Werkstatthandbuch kaufen, gibts für ca. 100 € bei Mercedes-Benz.
    • Öl- und Filterwechsel. Ist was im Öl was da nicht reingehört z.B. Metallspäne
    • Ventile einstellen und bei der Gelegenheit die Steuerzeiten überprüfen
    • Kompressionstest
    • Prüfen ob er irgendwo Falschluft zieht, also bei laufendem Motor mit Wasser abspritzen. Manche nehmen auch Bremsenreiniger (auf eigene Gefahr).
    • Zündung instand setzen. Neue Kerzen und Unterbrecherkontakt. Zündkabel und Stecker durchmessen ggf. ersetzen. Verteilerkappe und Zündspule dito.
    • Zündzeitpunkt und Schließwinkel nach Vorgabe penibel einstellen.
    • Regulierung (das ist das Daimlerwort für Gasgestänge) akkurat einstellen (Anleitung ist hier http://www.pagodentreff.de/artikel/

    Wenn dann die Probleme noch da sind, wird’s aufwändiger.

    Wie Du siehst geht ohne Handbuch nichts.

    P.S. in Leipzig kenne ich keine Werkstatt.
     
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Müller Classic Motors
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