Tuev

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Chicago250SL, 9. März 2008.

1. Chicago250SL

Chicago250SL Aktives Mitglied

43
    31. August 2005
    Moin,
    Ich werde naechsten Monat nach 3 Jahren in den USA wieder nach Deutschand zurueckkehren. Mit von der Partie wird meine Pagode sein, die ich vor 2.5 Jahren gekauft habe (frueher 250SL, dark olive green 291, Interieur beige, siehe Garage). Als naechstes kommt nun der TUEV, den das gute Stueck natuerlich noch nie gesehen hat. Und hier meine erste Frage: Gibt es bei einer solchen Vollabnahme irgendetwas zu beachten ? Gibt es TUEV-Stellen, die einfacher zu ueberwinden sind als andere ? Das Auto ist in ordentlichem Zustand, ich bin damit ca. 4000 Meien gefahren, ohne irgendwelche Probleme (70.000 Meien total). Rost haelt sich in Grenzen, allerdings ist wohl im Rechten Schweller etwas Rost. Das sieht man aber nur, wenn man den Aussenschweller abschraubt. Auf der linken Seite war eine Durchrostung am Gaspedal, das habe ich schweissen lassen. Desweiteren habe ich beim Umruesten auf Euro-Scheinwerfer Rost im unteren linken Lampentopf gefunden. Hier hat wohl jemand mit Plastik-Fueller vor vielen Jahren ein Rostloch “repariert”. Hat mich ziemlich geaergert, weil ich eigentlich vor dem Kauf so zielmich jeden Quadratmillimeter mit einem Magneten kontrolliert hatte. Sind dies k.o. Kriterien fuer den TUEV ?

Weitere Frage: Kennt jemand eine gute und bezahbare Werkstatt im Raum Heidelberg, die sich mit Pagoden auskennt ? Ich werde wohl Dreipunktgurte und Kopfstuetzen einbauen lassen.
    Und zu guter letzt: Ich brauche noch eine Garage in Walldorf oder Umgebung (idealerweise mit Schraub-Gelegenheit). Wenn hier jemand helfen koennte waere das absolut spitze.
    Vielen Dank erstmal,
    Finde ich super, dass der Feinstaub-Wahnsinn gut fuer uns ausgegangen ist...

Gruss aus Chicago

Ben

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2008
  2. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Hallo Ben,

herzlich Willkommen zurück in Deutschland.
    Selbstverständlich wird es im Raum Heidelberg wie überall wo du noch mit Menschen zu tuen hast Unterschiede bei der TÜV Abnahme geben. Vielleicht schreibt an dieser Stelle einer der Kollegen die aus dem Heidelberger Raum kommen etwas zum TÜV und vielleicht auch zur Werkstatt.
    Gib bitte mal in der Suchfunktion den Begriff Vollabnahme ein, ich glaube dann findest du alle Infos die du benötigst.

viele Grüße
    Detlef H.

3. majus

majus mag 60er Jahre Mercedes

993
    22. Mai 2005
  4. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    Pagodenservice

Das kann ich bestätigen!
    Auch zu empfehlen: Meister Pusch in Klein-Winternheim bei Mainz.
    Er hat seine Werkstatt unmittelbar beben dem GTÜ. Das spart oft Wege. Aber vermutlich zu weit weg!

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.