Twinmaster

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Manni-V, 13. Februar 2015.

  1. Manni-V

    Manni-V Aktives Mitglied

    52
    16. Juni 2014
    Hallo zusammen,
    da wir an Oldtimerrallys teilnehmen, möchte wir in unserer Pagode einen Halda Twinmaster einbauen lassen. Wir würden über Einbautipps freuen, vielleicht hat schon einer einen Trip- oder Twinmaster eingebaut.
    Vielen Dank im voraus

    Gruß aus Viersen
    Ruth und Manfred
     
  2. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Hilft das?

    [​IMG]

    Grüße Ulli
     
  3. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
    Nicht ganz so stilvoll

    aber dafür praktisch und leicht zu installieren, der Terratrip elektronische Wegstreckenzähler. Es muß nur ein Impulselement z B.in die Tachowelle oder an der Kardanwelle eingesetzt werden und los gehts. Gerät kostet rund300 €.

    Terratrip 2 Rally Computer

    Mit freundlichen Pagodengrüßen
    Joachim
     

    Anhänge:

  4. Manni-V

    Manni-V Aktives Mitglied

    52
    16. Juni 2014
    Hallo Ulli,
    Ich möchte es dovh lieber etwas dezenter,
    hallo Joachim,
    habe schon den Halda Twinmaster und bräuchte einen Hinweis wie man am besten den Tachowellenanschluß in den Innenraum verlegt.
    Danke für die Hinweise.

    Gruß aus Viersen
    Manni
     
  5. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    @ Joachim: der geht aber nicht in der "Sanduhr"-Klasse.

    @ Manni: T-Stück am Tacho, Stummelwelle (Länge nach Bedarf) bis zum Tripmaster. Die T-Stücke und die kurzen Tachowellen bekommst Du bei Willi Potjans. Diskreter? Wo möchtest Du denn den Tripmaster installieren? Auf Grund der doch erheblichen Größe kommt doch nur der Bereich zwischen Armaturenbrett und Getriebetunnel in Frage. Dort ist er für Fahrer und Beifahrer einsehbar.

    Grüße Ulli

    http://www.halda.de/
     
  6. Manni-V

    Manni-V Aktives Mitglied

    52
    16. Juni 2014
    @ Joachim Die Halda Geräte sind meines Wissens in der Sandklasse zugelassen (rein mechanisch)

    @ Ulli mit diskreter meinte ich die zusätzlich montierten Uhren, werde Ihn auch zwischen Armaturenbrett und Getriebetunnel installieren. Habe schon Kontakt mit Herrn Potjans aufgenommen.

    vielen Dank...

    Gruß Manni
     
  7. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Moin Manni!

    Die drei Uhren benötigst Du bei einer GLP-Rallye mindestens. Oft auch mehr. Spitzenwert waren sieben (!) Sollzeiten innerhalb einer (!) WP bei der Sachs-Franken-Classic 2013. Da braucht der Beifahrer vier Hände...
    Die Trägerplatte für die schweineteuren Protzuhren ist nur mit Klettband befestigt. Wuupps ist sie weg.

    Wichtig für die Sanduhrklasse sind rückwärtszählende mechanische Uhren (Timer).

    Schönen Sonntag - Ulli
     
  8. sportsterone

    sportsterone Aktives Mitglied

    198
    19. Februar 2014
    hi Ulli wo bekommt man die Timer her? Grüßle Michael.
     
  9. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Ohne Uhren:

    [​IMG]
     
  10. Manni-V

    Manni-V Aktives Mitglied

    52
    16. Juni 2014
    @Ulli Ich sehe von Dir kann ich bestimmt noch einiges lernen. Das mit den Uhren und dem Klettband ist eine super Idee. Wir haben unsere Pagode noch nicht so lange und sind erst zwei kleinere Oldtimerrallys gefahren. Ich habe mich bisher auf der Rundstrecke rumgetrieben (z.B. 24h Rennen Nürburgring) und möchte nun (als Rentner) mit meiner Frau einige Oldtimerrallys bestreiten.

    Gruß aus Viersen
    Manni
     
  11. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    die Befestigung geht auch super mit Neodym Magneten wenn die Stoppuhren antimagnetisch sind

    Gruß Heiner
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2015
  12. pagodenfahrer

    pagodenfahrer Aktives Mitglied

    306
    29. Juli 2007
    Guckst Du:

    Additionsstopper mit Flyback

    Grüße Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.