Typenschild vom Automatikgetriebe

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von zwoaochtzgamichl, 9. September 2014.

  1. zwoaochtzgamichl

    zwoaochtzgamichl Mitglied

    8
    2. September 2013
    Hallo liebe Pagodenfreunde!

    Ich heisse Michl, und bin seit einem Jahr im Forum

    Ich Bitte um Eure Hilfe :
    Es geht um das Typenschild am Automatikgetriebe. Was steht da bei einem 280 Sl Baujahr 7/1969 genau darauf. Leider fehlt bei mir das Schild und ich würde gerne eines nachmachen lassen. Vielleicht hat jemand sogar ein Foto für mich.
    Weiters wäre für mich wichtig : wer hat eine Nummer mit zwei 00.... beginnend laut Datenkarte .Bitte wer solch ein Getriebe besitzt könnte der mal nachsehen ob am Typenschild ebenfalls zwei 00.... eingraviert sind.
    Mein Getriebe beginnt laut Datenkarte mit 00 und dann die vier Zahlen.


    Ein Freund hat mir heute schon geholfen, der hat aber laut Datenkarte nur eine 0.... und dann die 4 Zahlen.
    Bei Ihm ist es auch so am Typenschild graviert,od. gestanzt.Hat aber eine Pagode 280 Sl Baujahr 1968

    Frage wie ist es graviert bei zwei Nullen.
    Ich würde mich über zahlreiche Info sehr freuen, sowie über Bilder.


    Vielen lieben Dank an Euch
     
  2. sternfan

    sternfan Aktives Mitglied

    649
    26. Juni 2005
    Typenschild

    Hallo,
    bei einem Tauschgetriebe sieht das Typenschild so aus :
     

    Anhänge:

  3. zwoaochtzgamichl

    zwoaochtzgamichl Mitglied

    8
    2. September 2013
    Danke schön

    Vielen Dank für das Bild von einem Originalen Austauschgetriebe.
    Ist sehr interessant.

    Bitte kann mir vielleicht noch jemand helfen der ein originales Getriebe hat, und Baujahr 1969 - 280 sl ab August, September, Oktober hat.

    Da müßte auch meiner reinfallen , auf der Datenkarte steht 25.September 1969. Jedoch bei USA Pagoden wird 7/1969 angegeben.
     
  4. Chris Pit

    Chris Pit Aktives Mitglied

    50
    8. Januar 2009
    auch Tauschaggregat

    Hi Michl.
    Hab dem Mädchen mal unter den Rock geschaut.....kann ich nicht damit dienen....Es lässt sich bei meinem ja nicht mal genau die Erstzulassung feststellen, da sie eine Österreicherin ist.
    Prost
    Chris
     

    Anhänge:

  5. zwoaochtzgamichl

    zwoaochtzgamichl Mitglied

    8
    2. September 2013
    Hallo liebe Pagodenfreunde,
    Ich habe zahlreiche Info bekommen, für die ich mich herzlichst bedanke!!!

    Es hat sich auf jeden Fall aufgeklärt die 00 ....
    Diese 00.... beginnt bei Fahrzeugen Anfang 1969 .
    Habe viele Zuschriften von Baujahren 1969 und 1970 bekommen, wo dieses ersichtlich ist.

    Bitte, bitte ich würde ein Foto von einem originalen Automatikgetriebe Typenschild Baujahr 1969 - 1970 suchen, wobei die gleiche Nummer in der Datenkarte eingetragen sein müßte.


    Vielen Dank an alle die mir weitergeholfen haben !!!
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.