Uhr ausbauen/einbauen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von moxxpm, 3. Dezember 2010.

  1. moxxpm

    moxxpm Mitglied

    17
    8. Mai 2007
    Hallo Pagodeaner,

    kann mir jemand auf die schnelle erklären, wie ich die Uhr meines W113 280 SL ausbauen kann? Meine alte Uhr hatte im Chromring ein unschöne Macke. Glücklicherweise konnte ich eine baugleich Uhr (komplett überholt) erstehen.

    Im Voraus besten Dank

    Thomas
     
  2. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo

    Handschuhfach ausbauen, von hinten Halter ( Schraube ) der Uhr lösen, Uhr rausnehmen.
    Gib mal Suchfunktion ein. ist schon genau beschrieben.
    Gruß Peter
     
  3. moxxpm

    moxxpm Mitglied

    17
    8. Mai 2007
    Was muss ich denn als Suchbegriff eingeben. Hab unter Uhr, Hanschuhfach oder Handschuhkasten nichts gefunden.

    Gruß

    Thomas
     
  4. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    Hallo Thomas

    Schrauben im Handschuhfach lösen dann rausnehmen auf die Feder und Schlüssel links achten.
    Beim Einbau Schlüssel und Federn einsetzen Kasten in Öffnung ansetzen Deckel zu machen und Kasten reinschieben.Musst du mit Gefühl machen, keine Gewallt. Wenn du es einmal raus hast geht es in 15 min.
    Die Uhr ausbauen und einbauen erklärt sich von alleine.
    Zur Sicherheit Batterie abklemmen
    Gruß Peter
     
  5. moxxpm

    moxxpm Mitglied

    17
    8. Mai 2007
    Danke für die Hilfe,

    Uhr getauscht, Handschuhfach ist auch wieder montiert.

    Gibt es denn Fachbetriebe, die bei meiner original verbauten Uhr den
    280er typischen (im Profil runden) Chromring ersetzen können?

    Gruß Thomas
     
  6. Joachim

    Joachim Aktives Mitglied

    318
    3. Juli 2004
  7. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Uhr

    Hallo,

    oder einen Chromring bei SLS für ca. 35 Euro kaufen und selber umbauen.
    Art.Nr.: 254094


    Gruß
    Memmo
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.