UHR defekt

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von kakn, 11. April 2010.

  1. kakn

    kakn Neues Mitglied

    2
    14. April 2005
    Hallo,
    kann mir jemand einen Tipp geben wo ich am besten meine Uhr reparieren lassen kann?
    Ich habe meine Instromente vor vier Jahre bei WSM überholen lassen, habe dann für Tacho,Drehzahlmesser und Uhr 800 Euro bezahlt damit war ich aber nicht so ganz zufrieden.
    Hat jemand erfahrung mit einer anderen Firma?

    Besten Dank.
     
  2. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
  3. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
  4. josefsabine

    josefsabine Aktives Mitglied

    133
    29. Juli 2009
    Hallo, meine Uhr war auch defekt.
    Habe sie selbst reparieren können. Der Fehler lag an der durchgebrannten Schmelzsicherung bzw. einer offenen Lötstelle. Die ist zu erkennen, wenn du das Gehäuse öffnest und auf der Rückseite genau schaust. Seitdem funktionier meine Uhr - ist noch nicht eingebaut aber bald ;-))
    lg
    sepp
     
  5. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    Hier eine "Anleitung"

    Hallo,

    ich hatte vor kurzem so eine Beschreibung fertig gemacht. Vielleicht hilft es Dir hier weiter.

    In diesem Sinne
    Gruss
    Hami
     
  6. kakn

    kakn Neues Mitglied

    2
    14. April 2005
    Erstmal danke für die Antworten.

    Ich habe die Uhr auch mal aufgeschraubt, an der Sicherung liegt es nicht.
    Die Uhr rattert in eins durch, ziehmlich laut sogar. Ich werde die Uhr mal lieber zum Uhrmacher schicken.

    Und seit Sonntag spielt auch das Radio nicht mehr ich hoffe das geht jetzt nicht so weiter.
     
  7. Hami

    Hami Goldfinger

    190
    24. August 2009
    alle gute Dinge sind 3!

    ich hoffe, dieses Mal gibt es eine Ausnahme :eek:
    Gruss
    Hami
     
  8. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo,

    also meine Uhr war in den letzten 10 Jahren 3x beim zwei verschiedenen Uhrmachern zur Reparatur, z.Zt. läuft sie mal wieder gar nicht. :doh: Die letzen zwei Male bei dem Uhrmacher in Braunlage. Die Reparaturversuche haben einiges gekostet. :2cent: und leider ohne zu funktionieren. Ich habe mir jetzt eine /8 VDO Quarzuhr für 3,33€ ersteigert, die läuft schon seit 1Woche Probe in der Werkstatt, total genau :banane:- mal sehen ob das Quarzwerk nicht in die Pagodenuhr passt. :D

    Erstmal sehen wie man den Chromring am besten runter bekommt, gibt es den irgendwo einzeln? :confused:

    Gruß friese
     
  9. Wischi

    Wischi Aktives Mitglied

    27
    5. Mai 2011
    Hallo Zusammen,

    habe bisher hier im Forum viel gelesen, aber noch nicht allzuviel geschrieben.

    Insoweit möchte ich mich und meine Pagode auch nochmal kurz vorstellen:
    Auto: 250 SL, 03/1967, ausgeliefert nach Georgia, USA, 2004 heimgekehrt und restauriert, war ursprünglich weiß, ist seit Restauration arabergrau, innen schwarzes MB-Tex
    Fahrer: Wischi, 11/1971, ausgeliefert nach 462xx, außen weiß, innen farbenfroh, aufgeschlossen und kommunikativ

    Die Uhr ist meinem Vorbesitzer irgendwann stehengeblieben. Ich habe mich nach Hinweisen hier im Forum um die Thermosicherung gekümmert (Reparaturversuch mit Schwiegervaters Lötkolben), leider ohne Erfolg. Habe letztes WE dann noch mal einen neuen Versuch gestartet und die Uhr bzw. die Spule zerschmolzen vorgefunden (Bilder s.u.). Ich habe leider zu spät verstanden, dass die Thermosicherung ja einen Zweck erfüllt, den man nicht übersehen bzw. durch einfaches Einlöten einer neuen Sicherung umgehen sollte. Ich hätte in jedem Fall das Uhrwerk gründlich reinigen und neu ölen müssen.

    Tja, jetzt wird sich Herr Leismann auch um meine Pagodenuhr kümmern, habe bereits einen Termin. Werde dann wieder berichten...
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2011
  10. mime0009

    mime0009 Guest

    Hallo,

    bei mir war nur das Uhrwerk mit der Zeit festgesetzt. Leicht mit Aerosol gereinigt und dann mit WD40 eingepinselt. Tic Tac wieder ganz dolle :)

    Gruss,

    Michael
     
  11. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Kollegen,

    kann wie Benno nur den Uhrmacher Leismann empfehlen. Hat selbst mit Oldies zu tun und bietet gute Arbeit. Und er ist deutlich günstiger als die anderen einschlägig bekannten Adressen.

    Gruß

    Ulli
     
  12. pagode1966

    pagode1966 Mitglied

    6
    8. Oktober 2011
    tacho service

    hallo zusammen, habe meinen tacho und drehzahlmesser gerade bei thomas wille "classictacho" hier in stuttgart renovieren lassen. bin sehr zufrieden!
    mai: post@classictacho.com
    gruss andreas
     
  13. Wischi

    Wischi Aktives Mitglied

    27
    5. Mai 2011
    Sooo,

    zunächst hoffe ich, dass alle ein schönes Weihnachtsfest verlebt haben!

    Herr Leismann hat mir netterweise die überholte und gereinigte Uhr nebst neuem 2W-Birnchen unter den Baum gelegt. Jetzt tickt meine Pagode wieder richtig :)

    Preis-Leistungs-Verhältnis ist wirklich absolut hervorragend! Ferner war die Bearbeitungszeit unter Berücksichtigung der Vor-Weihnachtszeit ebenfalls spitze!

    Viele Grüße,
    Wischi
     
  14. H.J.

    H.J. Aktives Mitglied

    4. August 2009
    Hallo Wischi,

    ich weiß, Preise zu nennen ist unhöflich aber meine Uhr ist auch überholungsbedürftig. War es teuer?

    Gruß Heiner
     
  15. pagode1970

    pagode1970 Aktives Mitglied

    236
    20. Mai 2006
    Pagodenuhr.

    Hallo Wischi, ich habe auch noch eine P. Uhr die nicht läuft, ich wüste auch gerne den Preis!


    Gruß pagode1970 Kurt!:pagode:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.