Uhr und Radio gleichzeitig ausgefallen. Sicherungen sind aber OK.

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Volker-K, 8. Mai 2011.

  1. Volker-K

    Volker-K 250 SL

    32
    5. April 2007
    Hallo zusammen!

    Bei meiner Pagode sind gleichzeitig Uhr und Radio ausgefallen. Das Merkwürdige, die Sicherungen sind OK. Die Kartenleselampe, die m. E. an der gleichen Quelle hängt, funktioniert einwandfrei. Bevor ich Kabelbäume entflechte - meine Frage: kennt jemand das Problem? (Noch besser natürlich dessen Lösung).

    Bin gespannt...
    LG
    Volker
     
  2. kf750

    kf750 Neues Mitglied

    1
    9. August 2010
    Radiosicherungl

    Hallo Volker,

    meine Frage, welche Sicherungen hast Du geprüft. Bei meiner Pagode habe ich rechts an der Kotflügel innenseite im Motorraum noch zusätzlich ein kleines Sicherungskästchen, wo das Radio abgesichert ist. Versuchs mal ob das bei deiner Pagode genau so ist.

    KF750:luegner::)
     
  3. Wischi

    Wischi Aktives Mitglied

    27
    5. Mai 2011
    Hallo zusammen,

    zwischenzeitlich ist die Pagode in meinen Besitz übergegangen und macht mir viel Freude - aber als Pagoden-Newby auch hier und da etwas Kopfzerbrechen: der hier von meinem Vorbesitzer Volker K. beschriebene Fehler äußert sich durch stehende Uhr (Licht funzt aber, erster Versuch Thermoschalter zu reparieren ist gescheitert) sowie sporadischem Radioausfall; mal geht es, dann wieder nicht. Macht fast den Eindruck, als wenn es zu warm würde (?). Sicherungen (auch die 5 A in der kleinen Kiste Nähe Bremsgerät) sind alle ok, weiß jemand Rat?

    Viele Grüße,
    Wischi
     
  4. Hans-Martin

    Hans-Martin Hans-Martin

    165
    26. August 2009
    Zusätzliches Sicherungskästchen!?

    Hallo KF750,
    Mein Radio hat leider auch vor einigen Monaten den Dienst quittiert. Du sprichst von einer zusätzlichen Sicherung für das Radio. Kannst Du oder sonst wer ein Foto einstellen von diesem zusätzlichen Sicherungskästchen?
    Danke!
    Hans-Martin
     
  5. araldo

    araldo Aktives Mitglied

    333
    2. Oktober 2009
    Sicherungskästchen!

    Hallo kf750,hier ein Foto von dem Kästchen. Es liegt vor dem Ausgleichsbehälter. Ich hoffe dir geholfen zu haben. Ciao
    Araldo
     

    Anhänge:

  6. Wischi

    Wischi Aktives Mitglied

    27
    5. Mai 2011
    Sooo,

    Radio- und Uhrausfall hatten nichts miteinander zu tun. Habe bei Herrn Königs einen neuen Lautsprecher erworben und -schwupps- einwandfreie Radiofunktion...

    Wie ich an anderer Stelle bereits beschrieben habe, habe ich die Uhr wohl selbst gründlich zerschossen mit dem Thermosicherungs-Reparaturversuch. Sie geht morgen auf dem Postweg zu Herrn Leismann nach Laer für Reparatur einschl. Säubern, Ölen und Einbau einer externen Möglichkeit, die Sicherung zu wechseln...

    Gruß, Wischi
     
  7. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Bin erstaunt. Gibt es für die Uhr noch eine versteckte Sicherung? Meine geht nämlich nicht mehr.
     
  8. Christian Herr

    Christian Herr DaHai

    202
    19. April 2006
    Lötsicherung Zeituhr ausgefallen

    Hallo Dirk,

    nein, es gibt keine "versteckte" zusätzliche Sicherung für die Uhr. Die Lötsicherung hat den Zweck, die Magnetspule der Uhr vor Überhitzung und Durchbrennen zu schützen, ob eine externe Sicherung das genau so kann, bezweifle ich mal. Hier kannst Du meinen Reparaturansatz nachlesen, der bis heute einwandfrei funktioniert (Beitrag #6): http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t8966-vdo-uhr-reparieren.html

    Schönen Gruß,
    Christian
     
  9. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Hallo Christian,

    das ist eine tolle Anleitung. Werde die Uhr gleich morgen ausbauen und mich mal dran geben. Bin gespannt ob ich es schaffe.
    Ganz lieben dank.

    Einen schönen Abend
    Dirk
     
  10. Wischi

    Wischi Aktives Mitglied

    27
    5. Mai 2011
    Hi Christian,

    bin von deinem Vortrag ebenfalls technisch und inhaltlich überzeugt. Werde morgen in Laer anrufen, dass ich die externe Sicherung doch nicht haben möchte....

    Gruß, Frank
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.