Umbau von Spät- auf Frühverstellung Zündung

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Lindi, 17. August 2016.

  1. Lindi

    Lindi Aktives Mitglied

    202
    6. September 2004
    Hallo zusammen,

    ichh wurde vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht, dass die Spätverstellung, die tlw. in unseren Kisten eingebaut ist, nur den Abgaswert im Leerlauf schönt und für einen ökonomischen Betrieb nicht taugt. Dazu wäre die ältere Frühverstellung die bessere Wahl. Wir überlegen daher den Klappenstutzen unseres späten 230ers zu tauschen und mit einem passenden Verteiler zu kombinieren.

    Sinn oder nicht Sinn ist die Frage.

    Die originalen Teile bleiben natürlich da.

    Für Meinungen wäre ich dankbar.

    Beste Grüsse
    Lindi
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.