Umfrage - Pagodenkalender 2024 auch als Hochformat ????

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von goldhamme_rulez, 6. Juli 2022.

Pagodenkalender mal im Hochformat ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15. September 2022
  1. Bist du bescheuert? Dann müsste ich ja einen neuen Platz an der Wand suchen ...

    9,1%
  2. Ach - so alle 3 Jahre mal ein anderes Format fände ich nicht schlecht ...

    59,1%
  3. Hast Du sonst keine Sorgen ?

    31,8%
  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Herzlichen Grüße nach einem schönen Abend

    DiesesJahrauchHochformat.jpg
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Tolles Motiv, Olli :bierkrug:
    Rheinischer Klassizismus?
     
  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
  4. big-bolli

    big-bolli bolli

    671
    4. Oktober 2006
  5. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Ganz oben kann man seine Meinung für Hochformat abgeben. Die PT Software nennt das "Abstimmung".

    Ist aber keine offizielle Abstimmung sondern mehr eine halbernste Umfrage, ob Pagodenkalender irgendwann in Zukunft mal im 90 Grad gedreht werden könnte...
     
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Wir haben gestern Nachmittag beim Eiskaffee ein wenig darüber diskutiert.
    Grundsätzlich können wir alle Formate abdecken die uns von der Druckerei zur Verfügung gestellt werden. Dazu gehört neben dem bekannten DIN A4 quer auch DIN A4 hoch und sogar DIN A3.

    Der Tischkalender hat den initialen Aufwand für uns erst einmal verdoppelt, bis der soweit war sind tatsächlich Wochen vergangen.
    Wir müssen immer drauf achten, dass die eingeschickten Fotos zum Layout passen. Wir können keinem zumuten für Wand- und Tischkalender unterschiedliche Fotos einzusenden, also muss das Format identisch bleiben. Es ist ja oftmals schon ein hin- und her die Fotos in einer druckbaren Auflösung zu erhalten. Dazu kommt noch, dass sich der Wandkalender nicht wirklich durchgesetzt hat, im Endeffekt finanziert er sich gerade knapp selber.

    Hoch- und Querformat gleichzeitig? Plus Tischkalender? Oder soll das Hochformat deiner Meinung nach das Querformat ablösen?
     
  7. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Sorry Dominik,

    ich hätte erstmal mit Dir sprechen sollen.

    Das war alles aus einer Laune heraus, weil ich mein eigenes Bild so schön fand. Aber ich finde auch Fotos von Details schöner als "Cabrio vor Blumenfeld" :rolleyes:.

    Hätte auch nicht gedacht, dass der Wandkalender wenig nachgefragt ist.

    Ich habe also mal die Umfrage in 2024 umgetauft und wir reden einfach mal, falls das Thema wirklich jemanden außer mir interessiert - Ihr müsst Euch ja nicht unbedingt um alles kümmern.

    Danke für Euer Verständnis
    Oliver
     
  8. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Ich finde die Idee ja grundsätzlich nicht schlecht, wenn sich jetzt einige dafür aussprechen dann machen wir uns gerne die Arbeit. ;)
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Mit 14 angegebenen Stimmen ein eindeutiger Fall von Partikularthema bzw. Sturm im Wasserglas :rolleyes:
     
  10. DocKlaus

    DocKlaus Aktives Mitglied

    285
    9. Juli 2016
    Wie Oliver bin auch ich überrascht, denn ich gehöre offenbar zu den "Wenigen", die sich über einen Wandkalender mit auch aus etwas weiterer Entfernung erkennbaren schönen Fotos freuen. Tatsächlich habe ich mir immer schon sogar ein eher größeres Format gewünscht!

    Gruß aus dem Ruhrpott
    Klaus

    (Kalender-Fan :tanzen:)
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  11. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    349
    23. März 2011
    Also ich fand den Wandkalender immer toll. Jedes Jahr habe ich 2 oder drei bestellt. Schafft sie bitte nicht ab. Denn es wäre sehr schade.
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  12. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Jetzt sind es 17 Stimmen
     
  13. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    360
    12. März 2021
    Den Wandkalender werde ich dieses Jahr auch bestellen…..je größer desto besser.
    Die Kosten sehe ich gegenüber den Ersatzteilpreisen als nicht erwähnenswert an ,egal was er dieses Jahr kostet.
    Viele Grüße Mario
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  14. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Umfrage läuft noch 14 Tage, aber eines ist jetzt schon klar... es muss sich erstmal nichts ändern ;)
     
  15. Mahawi

    Mahawi Aktives Mitglied

    360
    12. März 2021
    Das war auch meinerseits nicht beabsichtigt. Alles ist gut.

    viele Grüße Mario
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.