Umrüsten von Seald Beam auf H4

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Goede, 12. Mai 2005.

1. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine vorderen Lampen wieder einzubauen.
    Da mein Baby ja ein US-Pagödchen ist rüste ich die Scheinwerfer von Seald Beam auf H4 um.
    Ich hab mir die H4 bei SLS bestellt und dachte eigentlich : alte Scheinwerfer raus, neue rein und fertig ist es!
    Nix da! :kotz::(
    Die Aufnahmen passen nicht...naja, zumindest wenn die H4 "richtig herum" eingebaut werden. (Siehe Bild).
    Würden sie auf dem Kopf stehen, würde die Ausbuchtung am Gehäuse auch passen.
    Gibts da irgend einen Trick?
    Im Zweifelsfall werde ich das Gehäuse nach unten ausfeilen bis die H4 Scheinwerfer passen, aber das kann doch nicht die Lösung sein, oder?

Unbeleuchtete Grüße
    Goede

Anhänge:

2. ZwoachtzigSL

ZwoachtzigSL deaktiviert

5. September 2004
    Hallo Michael.

Dazu findest Du was im W113-Forum. Weiss nur nicht mehr genau wo. Ich würde auch mal bei "Koellner" nachfragen, weil der sehr viel Teile in die USA verkauft, für den Euro-Scheinwerfer glaube ich einen H-Umrüstsatz liefert und sich mit so'nem Kram besser auskennt, wie jeder andere (musst ihm ja nicht sagen, dass Du bei der von ihm mal mitgegründeten Konkurrenz bereits gekauft hast).

http://www.pagodenteile.de/1.htm

Detlef (na wer wohl, der hessische);)

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2005
  3. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    Hallo Detlef,

danke für die Infos.;)
    Werde mal sehen was sich dort finden lässt.

Wenn allerdings jemand auch schon so ein Problem hatte und eine Lösung gefunden hat, wäre das super...

Grüße
    Goede

4. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Hallo,

hatte bei meinem mit Boscheinsätzen keine Probleme, habe die dann weil mir
    der flache Reflektor nicht gefiel auf Einsätze vom MG B umgerüstet, die gibt
    es preiswert bei der FA. Stevens in Wesel, haben die Euronorm, sind H4 und
    haben genau die Wölbung der Orginalreflektoren. Passen auch ohne Probleme.
    Grüße Wolfgang

5. Pagode 230 SL

Pagode 230 SL Aktives Mitglied

652
    3. Mai 2004

Hallo Goede,

ich hab die Lösung !!!!!

Schraub Räder ans Dach und dreh die Pagode einfach um..... Dann sind die Refektoren jedenfalls richtig.....:D :D :D :D :D :D :D :D

Gruss
    Stephan M.
    - der Böse -:eek:

6. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    Jajaja.....

wenn ich nach Restauration nicht mehr alle Teile zusammen bekomme, komme ich auf die Idee vielleicht nochmal zurück... :(
    Bis dahin wird jetzt erst mal die Feile zur Hand genommen...

Grüße
    Goede

7. schopi

schopi Aktives Mitglied

45
    11. Oktober 2005
    Scheinwerfer Tausch

Hallo Goede!
    Hast du dein Problem eigentlich gelöst?
    Ich habe in den nächsten Wochen das Gleiche vor und würde gerne wissen was du letztendlich machen mußtest, damit die H4 dann auch passten.
    Haben die Lampentöpfe gepasst, oder mussten die auch gewechselt werden?

Ich habe die neuen Scheinwerfer noch nicht gekauft da ich immer noch hoffe etwas billigeres zu finden als bei Koellner!

Danke
    Thomas

8. rbartl

rbartl Aktives Mitglied

51
    4. April 2005
    habe dasselbe problem, dass ich von US scheinwerfern auf deutsch umbauen muss.
    fuer zwei pagoden.
    thomas- vielleicht machen wir eine sammelbestellung fuer 3 sets und sparen ein paar euro's.

bin fuer jeden hinweis dankbar!
    roman

9. zebulons

zebulons Aktives Mitglied

390
    3. Januar 2006
    US-Scheinwerfer umrüsten

Gehäuse muß nach unten ca. 3 cm halbrund ausgeschnitten werden, sonst paßt die Verrieglungsplatte von den H-4 Lampen nicht. Lampeneinsätze gibts bei LIMORA für 15 Euro pro Stück!
    Gruß Theo

10. 230SLblue

230SLblue Aktives Mitglied

488
    9. August 2005
    Roman,
    hier in den USA kannst Du 7-inch "E-type" sealed beams bekommen die weiter keinen Umbau verlangen. Du hast die Wahl zwischen CIBIE und HELLA.
    CIBIE kommen sogar mit einer Parkleuchte. Siehe:
    http://www.talbotco.com/cibie_main_frameset.htm
    dann klicke auf:[SIZE=-1]E-Code lamps for replacement headlamps.[/SIZE]
    http://www.classicgarage.com/he-70476b.html

Ich wuerde annehmen dass diese Lampen auch in Deutschland zu kaufen sind habe aber kein info.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2006
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen