Umweltdiskussion

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Sternkreiszeichen, 22. November 2020.

  1. Sternkreiszeichen

    Sternkreiszeichen Mitglied

    18
    18. Dezember 2011
    Spätestens mit Einführung der Euronorm 7 wird das Ende der Verbrennungsmotoren endgültig eingeleitet. Als überzeugter Dieselfahrer kann ich die gesamte Hysterie nicht verstehen. Während unendliche Flotten von Schiffen unsere Weltmeere tagsüber und natürlich auch nachts befahren, nicht besegeln, führen unsere Politiker, schwadroniert von Flinten Uschi, Habock, Barbeck, FFF, DUH und anderen, den Niedergang der deutschen Autoindustrie ein. Deutschland wird in naher Zukunft sehr steril und sauber sein, die Welt mit 8 M Menschen werden wir nicht retten. In 3 Jahren wird Warmwasser und Heizung ein Luxusgut sein. Ja, die Wärmepumpenleute werden mir wiedersprechen. In den Ballungsgebieten und stark konzentrierten Wohnlagen existiert kein flächendeckendes Laden. Das führt zur schlichten Vernichtung des Individualverkehrs. Die Innenstädte werden bald grün und lebenswerter, dafür werden die Pendler zu Sozialhilfeempfänger. Nun gut, man kann den Fleischkonsum verringern, die Fahrten im Alltag reduzieren und die eigene Lebensphilosophie anpassen, damit werden wir den CO2 Ausstoß außerhalb von Europa nicht grundlegend beeinflussen. Gute Nacht Deutschland.
     
    Gotom und lowin gefällt das.
  2. meise

    meise Aktives Mitglied

    459
    16. Februar 2009
    ...nein, dass werden wir nicht, wenn andere nicht auch mit machen. Aber zu sagen, die anderen machen es nicht, also warum wir... kann es auch nicht sein. Ich denke, man muss was gegen den CO2 Ausstoß (und andere Umweltbelastungen) tun und möglichst andere dazu animieren, auch auf den Weg zu schwenken...diese Haltung nimmt nicht nur in Deutschland deutlich zu.
    Übrigens geht es nicht darum, die Erde zu retten, die braucht uns nicht und der ist es auch sch...egal, wie hoch der CO2 Ausstoß ist, oder ob wir überhaupt eine Atmosphäre haben...die meiste Zeit hatte die Erde keine...es geht darum uns und unsere Nachfahren zu retten. Der grundsätzliche Weg ist ok, wenn auch gerade in der Elektromobilität dilettantisch, ohne belastbare Infrastruktur.
    Und was unsere Automobilindustrie angeht, die hat die Entwicklungen in den letzten Jahren sträflich verschlafen...Wirtschaftszweige und Unternehmen, die die Zeichen der Zeit nicht erkennen, gehen unter; so war es in der Wirtschaft schon immer, nicht erst jetzt. Wie kann es sein, das eine Tesla, nach Expertenmeinung, 6 Jahre Vorsprung gegenüber unserer Autoindustrie haben soll?

    Für unsere Oldies wird die Luft aber tatsächlich dünner...irgendwann gehen die Daumen am Straßenrand nicht mehr hoch. Der Meinungsumschwung kann da recht schnell kommen.
     
    rema350SL-H gefällt das.
  3. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    471
    23. Mai 2016
    Diese Woche lief auf ARTE ein Film : Umweltsünder E-Auto ?
    Sehenswert !
    Sicherlich in der Mediathek zu finden, aber auch in Google zu finden.
    Und da sollen wir uns um die paar Kilometerchen, welche unsere Oldies abspulen, Sorgen machen ??
    aber wie Sternkreiszeichen schon richtig schreibt : schwadroniert von Flinten Uschi, Habock, Barbeck, FFF, DUH und anderen, den Niedergang der deutschen Autoindustrie ein.
    Wir werden die deutsche Industrie, allen Voran die Autoindustrie, schon in die Knie zwingen - wetten !
     
  4. Sternkreiszeichen

    Sternkreiszeichen Mitglied

    18
    18. Dezember 2011
    Ich nehme den Druck vom Kessel und möchte eigentlich keine politische Diskussion entfachen. Sobald Meinungen und Stimmungen erhoben werden, könnte es auch aus dem Ruder laufen und zugunsten bestimmter Parteien enden. Dann gibt es eine Polarisierung und das soll nicht stattfinden. Es gibt ja auch Grund- und Verhaltensregeln im Forum. Jeder soll sich selbst informieren und seine Rückschlüsse daraus ziehen. Es ist und bleibt immer noch ein Autoforum. Ich denke, dass die Interessenvertretungen ADAC, Deuvet, Foren und Markenclubs gefordert sind und auf politscher Ebene eine Sachdiskussion auslösen müssen. Das muß zugunsten unserer Fahrzeuge schnell initiiert werden.
     
  5. Sternkreiszeichen

    Sternkreiszeichen Mitglied

    18
    18. Dezember 2011
    Ergänzung: Ich habe kurz in den Beitrag "Umweltsünder E-Auto" geschaut. Ich glaube, ich darf daraufhinweisen, dass man die politischen Vertreter über die Plattform -abgeordnetenwatch- zur Stellungnahme auffordern kann. Das ist legitim. Bitte macht Gebrauch von offiziellen Instrumenten. Ich denke, dass ich diesen Aufruf starten darf, ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen. Danke.
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.