...und noch´n Neuer...

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von Dobi, 17. März 2019.

  1. Dobi

    Dobi Neues Mitglied

    2
    5. August 2018
    Hallo zusammen,

    dann stelle ich mich auch mal vor. Mein Name ist Ralf, 55 J. aus der schönen Pfalz und Maschinenbau Ingenieur. Letztes Jahr habe ich in den USA einen 230 SL ersteigert und importiert. Bj. 04/64 in Mittelblau mit MB Tex in naturfarben hell. Seit der Ankunft steht er leider in der Garage, da das Leben die Prioritäten erstmal verschoben hat. Ziel ist dieses Jahr die Vollabnahme und gelegentliche Ausfahrten. Irgendwann muss dann der Amilack runter und das Schätzchen wieder aufgehübscht werden.

    Viele Grüße
    Ralf

    Töfflie.jpg
     
  2. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    148
    23. Mai 2016
    Hallo Ralf
    sieht grob betrachtet sehr gut aus.
    Glück gehabt : Keine seitlichen Reflektoren und keine AMI Stossstangen !
    Schau doch `mal in die Datenkarte, bzw. aufs Typenschild. Vielleicht bis Du einer der Glücklichen, der ein EU Auto erwischt hat.

    Walter
     
  3. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    474
    7. Juni 2006
    Hi Ralf,
    erstmal willkommen im Forum.
    Wie Walter schon bemerkt hat, sind die europäischen Stoßstangen und die nicht vorhandenen Seitenleuchten viel wert.
    Für die Vollabnahme drücke ich dir schon mal die Daumen und viel Spass bei den anschließenden Ausfahrten.
     
  4. r68_peter

    r68_peter Aktives Mitglied

    83
    8. Juni 2014
    Hallo Ralf,
    ich wohne ebenfalls in der Pfalz. Vielleicht treffen wir uns ja mal.
    Gruß Peter
     
  5. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    613
    3. Mai 2004
    Hallo Ralf,

    herzlich Willkommen im Forum und viel Freude mit Deinem neuen Schätzchen. Dein 230er ist aus dem Baujahr 1964 und da gab es "Gott sei Dank" die vorgenannten Reflektoren und die Ami-Stoßstangen noch nicht. Die Ami-Ausstattung dürfte sich bei Dir auf dem Meilen-Tacho und die Sealed Beam Scheinwerfer beschränken.

    Nochmals herzlich Willkommen,

    Gruss Stephan M.
     
  6. Dobi

    Dobi Neues Mitglied

    2
    5. August 2018
    Hallo,

    die Datenkarte ist vorhanden und es ist ein echter Ami und zwar aus New York, Stephan hat völlig recht, 1964 mussten Autos in den USA nicht nicht verschandelt werden. 100_3867.jpg

    Einen schönen Tag wünscht
    Ralf
     
  7. Wolfi 280SL

    Wolfi 280SL Aktives Mitglied

    146
    12. November 2015
    Hallo Ralf

    willkommen im Treff

    Du bist hier sicher gut aufgehoben, viel Erfolg beim herrichten deiner Pagode

    Grüße
    Wolfgang
     
  8. Peter H aus BK

    Peter H aus BK Mitglied

    12
    16. August 2018
    Hallo Ralf,
    Von mir auch ein Willkommen!
    Viel Spaß beim Schrauben und noch mehr Spaß bei den Ausfahrten!!

    Sonnige Grüße aus dem Markgräfler Land von Peter
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.