Und schon wieder Probleme - Ruckeln im Kaltstart

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Magnus86, 24. August 2017.

1. Magnus86

Magnus86 Aktives Mitglied

428
    3. September 2015
    Hallo zusammen,

eigentlich war es ja geplant, die Pagode jetzt mal zur Überprüfung wegzubringen zwecks zu fettem Lauf bei warmem Motor. Seit 2 Tagen stellt sich allerdings ein anderes Problem ein und hoffe, hier hat vielleicht jemand 1-2 Tipps. Seit gestern läuft der Motor kalt sehr schlecht. Im Leerlauf läuft er eigentlich ruhig, sobald er allerdings minimal unter Last gesetzt wird beim anfahren, stottert der Motor und er nimmt nur wiederwillig Gas an. Die Kerzen sind Pechschwarz. Wenn der Motor dann auf Betriebstemperatur ist nach ca 10-15 Minuten läuft der Motor wieder einwandfrei. Ich hatte mal das Peoblem, dass mein Kaltstartventil nicht 100%ig dicht war. Dieses hatte ich damals mit Diamantschleifpaste neu eingeschliffen und es war wesentlich besser, je nachdem wie das Ventil gedreht war kam jedoch dennoch minimal etwas hindurch (getestet durch durchpusten). Leider hab ich grad keine Prüflampe zur Hand, um zu schauen ob ggf. Dauerstrom auf Kaltstartventil und Fettzugmagnet anliegt. Das Dehnstoffelement hatte ich vor längerer Zeit erneuert (Dehnelement und Kolben gängig gemacht).

Wenn der Motor warm ist und ich eine Weile fahren, sehen die Kerzen eigentlich wieder gut aus und der schwarze Pelz wurde "weggeputzt".

Gibt es hier einen üblichen Verdächtigen in einem solchen Fall?
    Aktuell fehlt mir die Staubschutzkappe an der Regelstange der ESP. Ggf hängt diese duexh Verschmutzung?
    Leider komme ich erst morgen abend dazu, eine grobe Prüfung vorzunehmen.

Ich danke euch! :)

2. Roman72

Roman72 Aktives Mitglied

527
    2. Januar 2014
    Hey Magnus,

schau mal auf das Produktionsdatum von deinem Auto : vielleicht war es ja ein Montag .
    Meinst du nicht inzwischen, deine Schrauberkünste in allen Ehren, ist es an der Zeit, nen Experten aufzusuchen !!!
    Deine Probleme werden doch immer größer. Und vieles geht mitunter, einher.
    Das eine Loch, halb gestopft und ein Neues öffnet sich.
    Daher mach ne Liste mit den aufgetretenen Problemen, bringe dein "Problemkind", zum "W113 Doc " , genieß die Freizeit und nach nem Anruf, holst du dein Schmuckstück wieder ab.
    Nur ein guter Rat,...kein Muß.
    Ich würde es genauso machen.
    Schuster bleib bei deinen Leisten.

Vielleicht schläfst du " noch " ne nacht drüber und meldest dich bei nem Experten.

Gruß Roman

Nito gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.