Unfall - Gute Werkstatt im Raum Heidelberg

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Chicago250SL, 18. Juni 2022.

  1. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Sinan,
    wir sprachen von renommierten Facel-Vega Restauratoren und nicht von solchen, die mal ab und zu ein paar Karosseriearbeiten machen. Im übrigen ist bei Facel-Vega die Karosseriearbeit nur 20 % des Gesamtaufwands. Der größere Aufwand entsteht aber erst danach und im besonderen bei den V8 Modellen; die 4Zyl. Modelle sind vergleichsbar einfacher aufzubauen.
    Die Besitzer dieser Werkstatt sind doch sicherlich auch Mitglieder der Amicale Facel-Vega, weil sie ansonsten an manche Ersatzteile überhaupt nicht ran kommen. Ich habe sie aber leider nicht in unserer Mitgliederliste gefunden, weil ich weder Name noch Ort kenne, aber alle Elsaß-Mitglieder angeschaute.
    Der abgebildete Facel III ist kein Beweis für renommierte Restauration - ich sage nur "falsche Scheinwerferringe, Spiegel, Logo am Kotflügel, etc." Der gezeigte Gesamtzustand deutet nicht auf eine Restauration sondern eher nur auf eine kleine Karosseriereparatur hin. Beim HK500 wird die Stoßstange bis zur hochglanzpolierten Fertigstellung noch eine Meisterleistung werden, wenn sie perfekt sein soll.

    Um Deine Auflistung der o.g. "Kommentare" zu verstehen, muss man sich schon manche Frage hinsichtlich Sinn und Niveau der Verfasser stellen.

    Da bin ich jetzt besser raus, als hier weitere Zeit zu verschwenden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2022
  2. WRe

    WRe Aktives Mitglied

    14. April 2009
    Der Facel Vega war in einer früheren Version (HK500) mein absoluter Favorit, im Autoquartett. Mit einer Leistung von bis zu 390 PS unschlagbar. Die späteren Modelle, wie hier der Typ III, hatten mit dem Volvo P1800-Motor "lediglich" 108 PS.
    ...WRe
     
  3. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    721
    13. September 2017
    Die 8 Zylinder Modelle ( Facel II, Excellence EX1 und EX2) sowie ein Facel 6 mit einem 2,5 l 6 Zylinder Motor wurden bis zur Schließung der Firma im Jahr 1962 weiter gebaut.
    Es existiert ferner eine einzige Facellia mit 2,0L Motor und ca. 135 PS und Alu-Karosserie sowie eine Facel III mit einem 2,0L BMW Motor, den man anstatt des Volvo-Motors einbauen wollte. BMW hat aber damals keine Zustimmung erteilt.
     
  4. Rasi

    Rasi Aktives Mitglied

    266
    22. Juli 2011
    Was hat das jetzt noch mit dem eigentlichen Thema ( Unfall mit der pagode ) zu tun ?
    Rainer
     
    goldhamme_rulez und 1964 sl gefällt das.
  5. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Nichts. Um zum Thema zurück zu kommen: Nimm dir die Gelben Seiten, schau nach nem kleineren Karosseriefachbetrieb und fahr da hin. Meistens sind die am Arbeiten und haben da Arbeit stehen die man sich an gucken kann und in jedem 2. Betrieb hat man im Karosseriebereich auch Oldtimererfahrung...
    Das komplizierteste an der Reparatur ist dem Lackierer zu erklären dass er die Schweißpunkte unten am Heckblech nicht wegspachteln darf...
     
  6. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    228
    10. November 2016
    Und die seitlichen Sicken
     
  7. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    238
    21. März 2010
    Es ist schade, dass hier in letzter Zeit solche Anfragen wie die des Thread-Starters, sehr bald im Nirvana enden. Das bringt dem Hilfe suchenden leider gar nichts. Ist aber für die Mitlesenden sicher auch lustig.

    Gruß
    Jürgen
     
    MB-doc und Memmo gefällt das.
  8. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    82
    16. Januar 2012
    Meine Empfehlung MB-Werkstatt Singhof un Nastätten. Herr Singhof fährt selbst alte MBs und seine Mitarbeiter kenn sich perfekt aus!
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  9. SANDRIN

    SANDRIN Hammering Shit Can Driver

    594
    5. Oktober 2008
    Empfehle, A1 (nicht allzu weit weg von HD) zu prüfen.
    Cheers
     
    goldhamme_rulez gefällt das.
  10. MB-doc

    MB-doc Aktives Mitglied

    116
    21. April 2008
    Hallo,
    Matthias und ai-motors (hat nichts mit A1 zu tun) sind stark ausgebucht.
    Ich habe ihnen am 23.03.2022 Einspritzleitungen zum Gelbverzinken gesendet.
    Sie sind immer noch damit beschäftigt.
    Viele Grüße
    Hans
     
  11. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2023
    Ulli gefällt das.
  12. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Warum muss man alles besser wissen, wenn eh schon alle wissen, dass man es besser weiß ?
     
    hajoko031 gefällt das.
  13. Mark-RE

    Mark-RE Aktives Mitglied

    19. Juni 2018
    Habe ich sonst auch gemacht. Weil dabei Vorbereitungen passieren, die man selbst mangels Kenntnissen nicht kann...
     
  14. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2023
  15. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    42
     
  16. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2023
  17. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    374
    17. Februar 2011
    .... da fehlen halt noch genau die 4 Jahre um die Schrauben vom Zylinderkopf ab zu bekommen..... super!

    beim Ausleuchten der Zylinderkopfschrauben - hilft so eine Leuchte am Arm.
     
  18. Chicago250SL

    Chicago250SL Aktives Mitglied

    42
    31. August 2005
    Hallo nochmal,
    Nach Rücksprache mit dem Gutachter: Ich bringe das Auto tatsächlich zu Stickel.
    Schöner Gruß
    Thomas
     
  19. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2023
    1964 sl und lowin gefällt das.
  20. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Lieber Thomas -
    Klingt ja nach einer belastbaren Lösung.

    Nur um ganz sicher zu sein, mit Gutachter ist der der gegnerischen Versicherung gemeint?

    Wir sind auf dem Kostenvoranschlag bzw. das Gutachten gespannt... reichen 20.000?

    Herzlichen Gruß
    Oliver
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.