Unterdruckschlauch

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von big-bolli, 28. Juli 2012.

  1. big-bolli

    big-bolli bolli

    671
    4. Oktober 2006
    Hallo Jungs

    Bei mir pfeift es aus dem Unterdruckanschluss zum BKV. Ich wollte den Schlauch sowie die Dichtung am Winkelstück erneuern.
    Den Schlauch habe ich liegen - aber woher bekomme ich die Dichtung?

    MB - nichts:doh:
    SLS - nichts:doh:
    Oldtimerwerkstatt - nichts:doh:

    Vielleicht hat jemand von Euch eine Adresse oder soetwas zu Hause liegen; ich würde es gern erwerben:tanzen:

    In 10 Tagen geht´s nach Köln zum Jahrestreffen - es drängt.

    Jetzt schon einmal Danke und einen schönen Abend noch.

    Wolfgang
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Bild.jpg
      Dateigröße:
      82,4 KB
      Aufrufe:
      162
  2. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Hallo
    Einen genauen Tip habe ich nicht, aber du kannst ja bei den Spezies nachfragen, die die Bremsgeräte überholen und/oder verkaufen.

    Benn
    o
     
  3. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Wolfgang, google mal Bremsen Schnütgen, der macht alles für unseren BMW-V8-Club und hat so ziemlich alle Teile bis zu den 70ern auf Lager.

    Michael


    Sent from iPhone using Tapatalk
     
    GINA gefällt das.
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
  5. big-bolli

    big-bolli bolli

    671
    4. Oktober 2006
    Dichtung

    Danke Michi

    Das hilft bestimmt weiter; ich lass von mir hören.

    Wolfgang
     
  6. big-bolli

    big-bolli bolli

    671
    4. Oktober 2006
    Bkv t51

    Hallo Jungs

    Ich wollte bei meinem BKV die Dichtung des Unterdruckschlauches tauschen.
    Nachdem Hinweis von Michael bei Bremsen Schnüttgen anzurufen bekam ich da den Hinweis mich bei Fa. Vogel - Dresden zu melden.

    Äußerst kompetent, freundlich und nächsten Tag war die Dichtung im Postkasten - ohne Geld - " unter Kollegen hilft man sich":tanzen::banane::D
    war die Aussage.

    Wer also Probleme haben sollte mit seinem BKV hier die Adresse:

    Jürgen Vogel
    Grimmstr. 34
    01139 Dresden
    0351 8305845


    Geniess die Sonne, Männer

    Wolfgang
     
    Axel G. gefällt das.
  7. Scholli

    Scholli Mitglied

    16
    5. September 2017
    Hey Wolfgang! Herr Vogel wurde mir auch von ATE Classic genannt, ich werde ihn die Tage anrufen und berichten. Vielen Dank

    Scholli
     
  8. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Schnütgen ist auch schon länger im Ruhestand - ohne Nachfolger.

    Michael
     
  9. Scholli

    Scholli Mitglied

    16
    5. September 2017
    Moinsen,
    der Herr Vogel scheint die einzige Adresse zu sein, wo man überhaupt noch weiter kommt. ATE Classic empfiehlt ihn auch. Kostet aber auch, klar, warum auch nicht, wenn man konkurrenzlos ist oder zu sein scheint.

    Happy motoring!
     
  10. Werinhari

    Werinhari Aktives Mitglied

    272
    28. Januar 2016
    Das Anschlusstück gibt es doch zu kaufen:
    upload_2021-11-17_18-44-21.png

    Ist diese Dichtung nicht einfach nur eine 4 mm starke, flache Gummischeibe - so meine Erinnerung...?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2021
  11. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    576
    14. Juli 2004
    Habe da auch was dazu gefunden:
    BKV Winkelstück mit Dichtring.JPG
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.