Unterfederung Sitze 230 Sl

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von bobesch, 20. Oktober 2005.

  1. bobesch

    bobesch Mitglied

    21
    31. Mai 2004
    Hallo
    ich fahre einen frühen SL 230 von Ende 63 und will die Unterfederung der Sitze erneuern.
    Bei MB und SLS gibt es den Rahmen mit Federn nicht mehr.
    Weiss jemand wo ich eine neue Unterfederung herbekomme, oder ob es baugleiche von anderen Modellen gibt?
    Oder kann jemand einen kostengünstigen "Sitzfachmann oder Frau" empfehlen, der die Federn des Rahmens erneuert, wenn ich diese ausbaue und liefere.
    gruß

    Bobesch
     
  2. ski-pagode

    ski-pagode ski-pagode

    105
    12. März 2004
    Unterfütterung

    Hallo Klaus,
    kann dir vom Stammtisch Rittergut den Jörg Enger bestens weiter empfehlen. Seine Werksatt ist in Krefeld, wenn du möchtest kann ich dir die Telf. Nr. geben. Kannst dich ja bei mir kurz melden. Bis dann.
    Grüße
    Willi
     
  3. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Bobesch,

    habe ebenfalls eine Adresse. Die Firma hat sich auf das Aufarbeiten und Nachfertigen von Fahrzeugunterfederungen spezialisiert. Kann unproblematisch per Versand abgewickelt werden. Diese Adresse war ebenfalls ein Tipp von einem Pagodentreff-Mitglied, die sich absolut bewährt hat. Kontakt bitte über PN anfordern.

    Oder darf man es hier veröffentlichen? - Frage an die Webmaster.
     
  4. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Andrea,

    her mit dem Tip (Adresse), wird später auch in unsere
    Pagoden-Gelbe-Seiten * aufgenommen.

    *Dominik arbeitet noch dran

    gruß Detlef H.
     
  5. Andrea Sitzwerkstatt

    Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

    926
    24. Mai 2005
    Hallo Leute mit durchgesessenen Sitzen,

    sollte Dein Federkern nur etwas lahm (etwas zu weich und durchgesessen) sein, habe ich noch eine andere Lösung. Hänge ca. 50 Sosagverbinder pro Sitz zwischen die Federn. Mit einer neuen Gummikokosauflage zusammen ein tolles Ergebnis. Sollte Dein Sitz aber einseitig hängen, dann ist dies nicht die richtige Methode.


    Hier der Kontakt:
    Die Firma hat keinen Internetanschluss. Sind sehr nett. Sitzkern mit Telefonnummer hinschicken. Die Firma ruft dann an oder faxen was gemacht werden kann und was es kostet. Wenn Du Dich anders entscheidest schicken sie Dir alles wieder zurück. Am besten vorher mal durchklingeln, dass Du etwas einsenden willst. Bei der Pagode zB. müssen beide Rahmen hingeschickt werden. Wartezeit normaler Weise ca. 2-3 Wochen.


    Firma Krepil
    An der Leiten 23
    85652 Pliening/Ottersberg
    Tel: 08121 82417
    Fax: 08121 76369
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2005
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Andrea und Vorredner:) ,

    über die Fa. Krepil ist auch vor einiger Zeit in der Oldtimer Markt ausführlich berichtet worden. Machte einen vernünftigen Eindruck.

    Gruß

    Ulli
     
  7. zippo

    zippo Aktives Mitglied

    29
    17. Dezember 2004
    unterfederung

    hallo bobesch
    habe auch eine pagode 230 sl bj.sept.63 und noch zwei sitze
    zum ausschlachten.sie sind soweit komplett,einer ist zerlegt.
    wenn du interesse hast schick ne mail.
    :) schönen gruss zippo
     
  8. 230SLblue

    230SLblue Aktives Mitglied

    479
    9. August 2005
    Sosagverbinder?

    Was sind "Sosagverbinder"?
    hat vielleicht jemand ein Foto, und wo gibt es die zu kaufen?
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.