1. Hey Gast, der Pagodenkalender 2020 steht in den Startlöchern!

    Wie du teilnehmen kannst erfährst du unter www.pagodenkalender.de.
    Viel Erfolg!

Unterschiede der Motoraufhängungen rechts und links?

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Cali 250, 6. September 2019.

  1. Cali 250

    Cali 250 Mitglied

    6
    25. Januar 2013
    Hallo!
    Ich möchte gerne meine Motoraufhängungen rechts und links austauschen. Im einschlägigen Handel werden teilweise für rechts und links Unterschiedliche angeboten, teilweise auch nur ein Typ, wohl für beide Seiten.
    Wie unterscheiden sich diese? - wenn überhaupt?
    Danke für eine kurze Info,
    Gruss
    Lothar
     
  2. Chames

    Chames Mitglied

    8
    23. August 2019
    Hallo Lothar.
    habe meine gerade gewechselt. Sowohl die alten wie die neue waren auf beiden Seiten gleich. Die neuen waren von Febi.
    Grüße, Klaus
     
  3. lupusekke

    lupusekke Neues Mitglied

    1
    7. September 2019
    Es gibt tatsächlich ursprünglich 2 unterschiedliche Lager-Gummis, der eine ist härter, da sich der Motor bei starker Last darauf mehr abstützt als auf der anderen Seite, wo der Lager-Gummi mehr auf ZUG beansprucht wird und etwas weicher ist. Ob das heute noch wirklich relevant ist weiß ich nicht, wer fährt seinen alten Stern schon oft mit Vollast, ich denke zwei gleiche gehen auch!
    Gruß ekke
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.