Unterstützung beim Pagodenkauf

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von tigerculb, 2. Januar 2019.

  1. tigerculb

    tigerculb Mitglied

    22
    2. Januar 2019
    Hallo Pagodenfahrer,
    ich bin neu in diesem Forum und habe nach 3 Jahren Suche eine Pagode bei einem niederländischen Händler gefunden, welche in Farbe und Zustand meinen Vorstellungen entspricht. Da sich mein Wissen lediglich auf die im Internet verfügbaren Informationen bezieht, wäre es schön, wenn es einen Pagodenspezialisten im Grossraum Meppen gibt, welcher seine Hilfe bei der Besichtigung anbieten könnte. Dies soll natürlich nicht unentgeltlich geschehen. Der Händler ist im deutsch-niederländischen Grenzgebiet. Abholung und Rückrtransport sind selbstverständlich.
    Wenn es jemand gibt, der mit mir über das Online Inserat des Händlers schauen könnte, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
     
  2. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    977
    24. Februar 2009
    Hallo (Vorname wäre schön)
    Komme nicht aus Meppen aber aus der Nähe von Osnabrück. Schick mir den Link und ich schaue nach. Du findest mich im Telefonbuch unter Heinrich Brunemann Georgsmarienhütte. Melde Dich einfach. Dann können wir über alles weitere sprechen. Ggfs kann ich Die auch noch zwei Pagoden aus Niedersachsen nennen. Wichtig ist es die passende Pagode zu finden. Leider gibt es viele Blender. Ohne Zugang zu einer Bühne wird es halt schlecht.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
  3. tigerculb

    tigerculb Mitglied

    22
    2. Januar 2019
    Hallo Heinrich,
    sorry, ich bin Tobias Kolb aus der Nähe von Stuttgart (Ellwangen). Seit langem bin ich auf der Suche nach einer dunkelgrünen Pagode mit braunem Leder. Nun habe ich eine gefunden zu einem sehr günstigen Preis.

    Wenn Du so nett wärst und könnetst mal über das Angebot schauen, wäre ich dir sehr dankbar. Osnabrück wird in etwa unsere Übernachtungsstation für heute Abend sein. Die Pagode habe ich bis morgen früh reserviert.

    Vielen Dank im Voraus.

    Tobias Kolb
    0172-7355921
     
  4. tigerculb

    tigerculb Mitglied

    22
    2. Januar 2019

    http://www.alberssportscars.nl/voertuig/mercedes-benz-sl-klasse-280-sl-pagode
     
  5. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    613
    18. März 2014
    Hallo Tobias,
    nach meinen Erfahrungen (drei Pagoden in drei Jahren, die dritte wars dann, davor lauter Blender) ist Dein Ansatz falsch nach einer Frabkombinatio zu suchen. Viel wichtiger ist der Zustand an sich, besonders der Karosserie. Da habe ich auch meine negativen Erfahrungen auch mit einer US-Pagode. Den Bildern nach wurde an dem Auto schon einiges gemacht sonst sähe z.B. der Motorraum nicht so gut aus. Bei diesen Fotos macht mich der Preis stutzig. Er kommt mir sehr günstig vor. Ist da z.B. ein 280sl Motor eingebaut mit dem richtigen Zylinderkopf? Oder irgendein 280er Motor. Damit kann man sicher leben aber man sollte es vorher wissen und damit klar kommen. Ich wünsche Dir viel Glück beim Kauf und wichtig vorher eine Rechtsschutz Versicherung abschließen.
    Viele Grüße Klaus
     
  6. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  7. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  8. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
    1964 sl gefällt das.
  9. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Um mal weiterzumachen: Es fehlen beidseitig die Türtaschen. Und wie Sinan schon anmerkte: Die Sattler- und Polsterarbeiten gehen gar nicht. Das sieht aus, als hätte man versucht, überall eine schlecht sitzende zweite Haut über die noch vorhandene alte zu ziehen, von der Steppnaht über den Armaturen ganz zu schweigen. Wer das gemacht hat, sollte den Beruf wechseln, falls er es überhaupt jemals gelernt hat. Das ist Pfusch hoch zwei.
    Die Vorderachsfotos machen mir den Eindruck, als hätte da jemand per Sprühdose einfach mal grob auf alles schwarz drübergesprüht.
    Alles in allem würde ich da nicht mehr erwarten, dass inneren Werte passen. Ich würde mir den gar nicht erst anschauen.

    Gruß

    Ulli
     
  10. Chriss

    Chriss Neues Mitglied

    3
    2. Januar 2019
    Hallo,
    bin neu im Forum habe mir heute einige Pagoden direkt bei Mercedes angeschaut, die den Preis eines Hauses haben. Lohnt es sich US Pagoden für 50K anzuschauen oder kann das nur Schrott sein. Habe seit 9 Jahren einen 911er aus Kalifornien und bin von der rostfreien Karosserie beeindruckt. Ist eigentlich keine Antwort für diesen Verlauf, sorry.
    Grüße, Christian
     
  11. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Hallo Tobias,
    es kommt immer darauf an was man ausgeben möchte / kann.
    Die Mängel, Fehler, die einem sofort ins Auge fallen würden dir schon aufgezählt.
    Um 55 000 habe ich jedenfalls schon viel schlimmere Gurken gesehen. Um diese Geld gibt's normalerweise nur Schrott.
    Wenn ich eine Pagode in der Preisklasse suchen würde, würde ich diese auf jeden Fall mal anschauen. Es muss dir aber auf jeden Fall klar sein das noch einiges auf dich zukommt.
    Du solltest beim Kauf auf alle Fälle jemanden mit Pagoden Erfahrung dabei haben. Sonst Finger weg!
     
  12. tigerculb

    tigerculb Mitglied

    22
    2. Januar 2019
    Hallo an Alle,
    erst einmal vielen Dank für die guten und hilfreichen Beiträge, scheint ein tolles Forum zu sein, wo es Spaß macht, mit den Gleichgesinnten zu kommunizieren.

    Dass die Innenausstattung und das Verdeck sehr schlecht gemacht sind, ist mir als Laie auch gleich aufgefallen. Der Rest wird sich morgen herausstellen.

    Gruss Tobias
     
  13. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Lass uns dann bitte wissen was du vorgefunden hast.
     
  14. Sinan

    Sinan Aktives Mitglied

    23. November 2004
    xxxxxxx
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2023
  15. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Sinan,

    hast Du für 45001€ eine seriöse Pagode die jemand verkauft.
    Vielleicht werde ich ja doch noch schwach.

    vG
    Detlef
     
    Rainer B gefällt das.
  16. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    716
    7. Juni 2006
    Ich nehme dann auch eine.
     
  17. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    977
    24. Februar 2009
    Hallo Pagodenfahrer,

    ich kann Detlef nur beipflichten. Ich habe in letzter Zeit keine seriöse Pagode für unter 50t€ im Netz gesehen. Was mich wundert dass alle die Äußerlichkeiten festgestellt haben. Keiner hat etwas zu dem schwarzen Unterboden gesagt. Für mich ist anhand von Fotos nicht fest stellbar was sich unter der schwarzen Pampe verbirgt. Auf alle Fälle spritzt man nicht die Brems und Treibstoffleitungen über. Was sich unter so einem schwarzen Belag verbergen kann (das heißt nicht muss!!!!!) kann ich leider sehr wohl beurteilen. Von einigermaßen bis zur Karrosse die eigentlich nur etwas für den absolut schmerzunempfindlichen Karosseriebauer ist. Nach mehreren Pagoden die ich für Ruth und mich und sehr gute Pagodenfreunde begleitet habe weiß ich genau wovon ich hier schreibe. Das größte Problem sind Karossen die bereits in den 70 und 80 Jahren damals üblich über den TÜV gefuscht wurden. Fotos werde ich aus Vertrauensschutz im Forum nicht geben.
    Daher meine absolut ernstgemeinte dringende Bitte kauft keine dick mit schwarzer Unterbodenpampe versehene Autos. Wenn man die genaue Struktur der einzelnen Trennstellen der Bleche nicht genau erkennen kann Finger weg oder mit dem Eigentümer Eisstrahlen bei einem Profil (Danke lieber Ralf) in Auftrag geben. Man lernt erst aus wenn alle Finger gleich lang sind.
    Guten Start ins Jahr 2019.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
    hkollan, 9h11e, big-bolli und 4 anderen gefällt das.
  18. Chriss

    Chriss Neues Mitglied

    3
    2. Januar 2019
    Hallo alle,

    hatte heute geplant mir eine weiße Pagode für 51500 in Holland anzugucken, war leider gerade eben verkauft worden. Wird wirklich wenig angeboten in der Preisklasse. Eine steht noch in Kiel, ist mir aber zu weit weg vom Münsterland, um auf Verdacht hinzufahren. Wenn wer noch einen Tipp für einen brauchbaren Wagen in der Preisklasse hat, wäre ich dankbar.
    Grüße und einen guten Start,
    Christian
     
  19. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Christian und auch Tobias,

    an eurer Stelle würde ich es bei Geevers in Holland versuchen. Zunächst einmal vom Wunsch nach einer festen Farbkombination lösen, dann das Angebot auf der Seite von Geevers sichten und dann ggf. hinfahren Und vor Ort besichtigen. Die vielen hier, die dort fündig geworden sind, können sicher noch mehr dazu sagen.

    Gruß

    Ulli
     
    ursodent gefällt das.
  20. Chriss

    Chriss Neues Mitglied

    3
    2. Januar 2019
    Prima,
    werde mal Kontakt mit dem Händler aufnehmen.

    Grüße Christian
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.