Urks, ein 300SL ??

Dieses Thema im Forum "der Stammtisch" wurde erstellt von woof, 16. Februar 2009.

  1. woof

    woof Olivenchauffeur

    221
    16. Februar 2008
  2. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Urks...

    oder Murks??
     
  3. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Sowas ist nur was für Individualisten, denen die Oldtimerei völlig abgeht und die nichts für echte Oldies übrig haben :rolleyes: - Auffallen um jeden Preis. Haupsache anders und selten :eek:, gefällt mir gar nicht.

    Was anderes ist es noch, wenn eine äußerlich nahezu originalgetreue Optik der Karosserie/Innenraum mit moderner Technik kombiniert wird ( wie z.B. beim MSL 320 Mechatronik oder 280 SE 5.6 W118,5 Autoschmiede Frobeen ), das sind auch keine Oldies sondern moderne Wagen, aber mit der Eleganz der alten Optik. Der rote Eigenbau hier ist unharmonisch.

    Gruß
    Martin
     
  4. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    darf so etwas überhaupt einen "Stern" tragen ??
     
  5. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Sicher nicht, aber die werden dann meist mitgeliefert und vom Käufer/Besitzer nachträglich montiert.
    Die äußerlich sehr gelungenen Nachbauten von Scheib z. B. werden ab Werk ohne den Stern ausgeliefert, denn Mercedes gibt hier keine Freigabe.

    Gruß
    Martin
     
  6. pagonoia

    pagonoia deaktiviert

    477
    31. Mai 2008
    ........wobei man diesen Nachbau nicht mal als gelungen bezeichnen kann.
     
  7. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    ...... kein bißchen stimmig, null Flair, grottenschlecht und mies:(:(:doh:
     
  8. Kvartalnov

    Kvartalnov De Rosa

    113
    21. September 2008
    Hallo Tom,

    Wo hast Du denn den ausgegraben ? Toll anzuseh'n.:D
    Im Land der unbegrenzten Möglichkeiten ist eben alles erlaubt,
    ......was gefällt.
    Bob's full go mitsamt dem D-Schild ist schon fast eine Beleidigung.:hammer:
    Vom Tellerwäscher zum Millionär ? Jetzt glaub ich's wirklich.
     
  9. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Das geht ja noch - über Replikas gibt es je nach Ergebnis ja geteilte Ansichten, aber der customisierte hier:

    CrazyBastard

    ist mehr als eine Gechmacksverirrung, das ist ein KAPITALVERBRECHEN !:verboten: :verboten:

    Darauf gehört lebenslang mit Sicherungsverwahrung :mad: :mad: :mad:



    sprachlos
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Joe, komm' lieber zum Münsterlandtreffen, in den Staaten ist die Dichte an solchen Verbrechen und Verírrungen dermaßen hoch, dass es der Gesundheit abträglich ist.

    Bei unserem Treffen hingegen wird Dein Auge verwöhnt:
    Natur, Bauwerke, nette Menschen, schöne Städte und....

    ...gepflegte originale Pagoden!

    Und zu dem Zeitpunkt in der Dichte wohl annähernd einmalig weltweit ! Ehrlich!


    ;) Michael
     
  11. joepagode

    joepagode vulgo "250sl"

    21. April 2004
    Schnieeeef! Ich weiß, Michael - und ich wäre wirklich gerne mit dabei,
    Ehrlich!
    Aber Klaus und Manuela samt "Willi" werden die Südfraktion absolut und mehr als würdig vertreten, neue Eindrücke mitbringen und uns so richtig heiß machen.... freue mich schon auf die Bilderflut, ehrlich! J:)E
     
  12. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Lieber Joachim,

    Du mußt da mal ein sehr ernstes Wörtchen mit Deiner Frau reden - bucht einfach Flüge ohne sich vorher mit Dir und Deinen wichtigen Terminen abzustimmen :hammer: , Münsterland klappt nicht :(, Techno Classica Essen klappt nicht :(, letztes Jahr auch schon nicht, Mannheim Oldtimerausfahrt Christi Himmelfahrt klappt nicht :( - so kann das nicht weitergehen :verboten: !

    Wer hat im Hause R. denn da die Lederhosen an :confused: ;) ?!! Schlage vor, Du hängst ab sofort den Jahres-Oldtimer-Planer in die Küche und gibst ein paar dringend zu beachtende Grundsatzdevisen aus, und dann müssen da mal die Prioritäten anders gewichtet werden :) .

    Gruß
    Martin
     
  13. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Was meinst Du wohl, warum die neue Garage noch Ausbaureserven im OG hat...?

    Joe wird irgendwann mal Eremit dort und Herr seiner Planung....;) :eek:


    (Nix für ungut, Martina, falls Du mitlesen solltest :) :) - will Dich nicht auf diesbezügliche Ideen bringen....:confused:

    Grüße von uns allen !)

    Michael
     
  14. bernd

    bernd bernd

    11
    15. Dezember 2004
    Amischeiss

    sollen die amis ihr scheiss doch selbst fahren und damit froh werden
     
  15. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo,
    Ich finde den Wagen auch nicht besonders hübsch aber deine Sprachwahl missfällt mir ehrlich gesagt noch mehr und ich würde es begrüßen wenn du ihn Zukunft einen anderen Tonfall einschlägst. :confused:


    Zum Thema:
    Generell habe ich nichts gegen Repros, die sollten allerdings halbwegs stimmig sein (wie die vom Porsche 356). Auf Oldtimertreffen dürfte der Fahrer einige neue Freunde mit seinem 300 1/2 SL finden… :):confused: :hammer:
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.