US Import

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von moacid, 20. November 2014.

1. moacid

moacid Mitglied

20
    4. Mai 2009
    Hallo Forum,

ich bin bis März in USA, die Versuchung einen Wagen zu kaufen ist natürlich gross, Dollar hin und her. Die Auktionen von Privat bleiben meist bei 30K stehen, Händlerauktionen steigen naturgemäss höher. Am Samstag sehe ich einen Wagen von Privat, evtl. zu haben für 25-30 Teuro. Immerhin von mir besichtigt. Ganz blind von der Homepage traue ich mich dann doch nicht, USA ist gross und ich kann nicht jeder Verlockung hinterherfliegen. Die größte steht bei Skunkriverrestaurations in Iowa.

Die Importfreds, die ich hier gefunden habe, sind schon ein paar Jahre alt, speziell natürlich das Zoll/Abwicklungsproblem. Mein Wagen müsste in den nächsten drei Wochen hier abgeholt werden, sollte es meiner werden.

Wenn ich es richtig verstanden habe kann ich eine Spedition den Wagen in NY abholen lassen und an eine Adresse in D zustellen lassen, bereits verzollt.
    Danach mach ich nur noch TÜV + Zulassung. Idealfall.

Hat jemand in der letzten Zeit ein Auto überführt ? Wie ging es ? Welche Spedition ab NY?
    Gestern hörte ich dass z.Zt. gerne Autos gehandelt werden die for 2 Jahren von Sandy geflutet wurden, natürlich ohne Kommentar….

Wie hoch ist die Schadensrate ?

Vielen Dank !
    Beste Grüße
    Asaad
    derzeit Pagodenlos

Anhänge:

2. zebulons

zebulons Aktives Mitglied

390
    3. Januar 2006
    Google mal nach Scholscarhandling. Sind in Rotterdam, haben für mich schon einige Autos Haus zu Haus zu ehrlichen Preisen transportiert, und hat immer supergut funktioniert.

3. jagdmenne

jagdmenne Aktives Mitglied

85
    14. März 2013
    Hallo,
    ich habe gute Erfahrungen mit Pangea Cargo in Bremen gemacht.
    Einfach mal googeln.
    Gruss
    Rainer

4. diesel

diesel Aktives Mitglied

248
    21. März 2010
    Hallo Asaad,

sieh zu, dass du die Verzollung, d.h. die Einfuhr nach Europa, über ein EU-Land mit niedriger Mehrwertsteuer machst. In Holland waren das mal 10%, anstatt in Deutschland für 19%. Da läßt sich einges sparen.

Gruß

Jürgen

5. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

23. November 2004
    Hallo, was die Autos betrifft die abgesoffen sind... Da gibt eine Bezeichnung von der Versicherung für, die solltest du meiden. Was die Verzollung betrifft, NL ist wieder zu Null Zoll und 6% MwSt zurück gekehrt. Ich empfehle über Rotterdam, die Kaskopp brauchen im Moment jeden Euro.

6. moacid

moacid Mitglied

20
    4. Mai 2009
    Vielen Dank,
    mein Wagen war dann leider am Morgen meiner Besichtigung nicht mehr zu besichtigen - Hahahaaa

Dann been auf in die nächste Runde

Gute Grüße und Danke !
    Asaad

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen