Us Pagode ohne title

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von PagodenProfessor, 8. Juli 2020.

  1. PagodenProfessor

    PagodenProfessor Neues Mitglied

    1
    5. Juli 2020
    Hallo liebe Pagoden Freunde,

    Ich bin just durch einen freudigen Zufall in Besitz einer US Pagode gekommen. Da es sich um einen Garagen Fund handelt verfüge ich leider nicht über Papiere.
    Die US Historie erschließt sich mir auch nur durch den Meilen Tachometer.

    Nun lautet meine Frage, ob es unter den gegeben Umständen möglich ist einen US-title zu beantragen.
    Falls ja, an welche US Behörde müsste ich mich weden ?

    mit motorisierten Grüßen
    Heinz
     
  2. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    233
    3. Januar 2006
    Wenn das Auto bereits in D ist brauchst Du nicht unbedingt einen Title, aber eine Bescheinigung über die Verzollung des Autos in der EU. Nicht alle Staaten in den USA haben Title für ältere Autos. Zur Ausfuhr reicht ein handschriftlicher Kaufvertrag, nach diesem wird dann auch der Zoll berechnet. Dh. wenn das Auto noch in den USA ist kann Dir die Transportfirma sicher helfen, die wissen wie man auch ohne Title Autos ausführen kann. Bei der Zulassung in D sollte die Zulassungsstelle auch wissen daß Autos zB. aus Connecticut keinen Title haben. Bestätigung hierfür findet man auch im Netz.
    Gruß Theo
     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Heinz,

    Du solltest ein wenig mehr Info geben, wenn Du präzise Antworten möchtest: Vor allem, wo ist die Pagode jetzt?

    Falls in D, suche die Fahrgestellnummer und stelle eine Anfrage beim KBA, die Dir hoffentlich verrät, ob das Auto schon mal in D oder der EU zugelassen war. Dann ist es unproblematisch.

    Grüße und Willkommen, Felix
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
  4. diesel

    diesel Aktives Mitglied

    182
    21. März 2010
    Hallo Heinz,

    wenn die Pagode noch in den USA ist, lass sie über Holland in die EU einführen, das spart Zoll und Steuern.

    Ohne Titel wirst du in D immer die Unbedenklichkeitsbescheinigung des KBA benötigen, wie Felix schon geschrieben hat.

    Gruß Jürgen
     
  5. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    233
    3. Januar 2006
    Seit ca. 3 Jahren ist in D gleich wie NL, und nein du brauchst keine KBA-Bescheinigung wenn die Einfuhr ohne Title erfolgt!
     
  6. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Das ist nicht ganz richtig: Wenn die Pagode schon in D oder der EU ist und keinerlei Papiere vorhanden sind, muss die Einfuhrsteuer bezahlt werden, es sei denn, man weist nach, das sie bereits in D zugelassen war!
    Aber bevor wir uns da ereifern, sollte Heinz vielleicht mal die erbetenen Infos liefern!!!!! :koenig:

    Grüße, Felix
     
    Memmo gefällt das.
  7. miekaesch

    miekaesch Aktives Mitglied

    111
    18. Mai 2004
    Wenn das Auto schon in D ist, muss irgend jemand schon die Steuer bezahlt haben, denn ansonsten ständ das Auto immer noch im Zollbereich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2020
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.