US-Pagode

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von kkkk, 22. April 2005.

1. kkkk

kkkk Mitglied

8
    24. Dezember 2004
    Hallo zusammen,

als erstes möchte mich und meine Pagode kurz vorstellen. Ich wohne in Diepholz (das liegt zwischen Bremen und Osnabrück) und habe mir im Dez. eine Pagode aus den USA gekauft. Seit Anfang März ist das gute Stück nun hier und seit letzter Woche hat sie nun auch den TÜV geschafft.

Meine Frage: was tankt man eigentlich bei einer 70'er Pagode aus den USA? Ich habe Super Plus getankt, muß ich noch einen Bleizusatz einffüllen?

KKKK/Klaus

2. Pagoden-Klaus

Pagoden-Klaus Aktives Mitglied

803
    7. März 2004
    Super Plus

Hallo Klaus,

bei Deiner 70 er Pagode sollten bei Super Plus keine Probleme auftreten.
    Beim Benzinzusatz gibt es viele verschiedene Meinungen.
    Ich fahre seit Jahren ohne Zusatz und das Problemlos.

Gruß Klaus

3. Goede

Goede Aktives Mitglied

464
    7. Dezember 2004
    das sagt DC dazu...

hier nochmal der O-Ton aus dem Hause DaimlerChrysler:
    "Viele Halter älterer Personenwagen sind durch die Diskussion über den Wegfall bleihaltiger Kraftstoffe verunsichert. Besonders vor der Reisezeit häufen sich entsprechende besorgte Anfragen.
    Dabei ist die ,,Blei-Zeit" bei Mercedes bereits seit 1985 zu Ende, wir begrüßen den Wegfall des ver-bleiten Kraftstoffes als umweltschonende Maßnahme.
    Dazu möchten wir nochmals auf folgende Fakten hinweisen:
    Kein Mercedes-Benz Personenwagen ist auf verbleiten Kraftstoff angewiesen. Wenn bestimmte - seit 10 Jahren bewährte - Randbedingungen beachtet werden, können wir die Wahrscheinlichkeit von Folgeschäden durch bleifreien Kraftstoff usschließen.