USA Pagode ohne Verdeck

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von oemme, 23. August 2011.

  1. oemme

    oemme Aktives Mitglied

    72
    9. Mai 2011
    Hallo Jungs,
    ich habe meinen Schwager mit dem Kauf meiner Pagode aus den Staaten ziemlich "angefixt" und er möchte sich jetzt auch ein Fahrzeug von dort holen. Er hat auch schon einen Favoriten, Problem an der Sache ist nur, dass dieses Auto anscheinend ohne Verdeck ausgeliefert wurde und Zeit seines Lebens auch nie offen bewegt wurde. Was meint Ihr zu solch einer Konstellation und wäre es problemlos möglich solch ein Fahrzeug nachzurüsten? Was kostet ein gebrauchtes Verdeck? Es handelt sich hier definitiv nicht um ein California Modell.
    Viele Grüße
    Andreas
     
  2. Pagode 230 SL

    Pagode 230 SL Aktives Mitglied

    645
    3. Mai 2004
    Hallo Andreas,

    Verdeckgestelle sind in der Bucht bei ebay so für 2.500,- bis 3.500,- EURO gehandelt worden. Dann kommt meist noch neuer Stoff und Dichtungen. Also wird man ca. mit 4 - 5 TEUR rechnen müssen.

    EBAY: http://cgi.ebay.de/Verdeckgestell-Mercedes-Pagode-W113-Verdeck-Rahmen-NEU-/220788371902

    Allerdings sagt dein Text nichts dazu aus, ob weitere Veränderungen an dem Auto gemacht wurden bzw. ob zur Montage des Verdecks weitere Arbeiten erforderlich sind.

    Gruss
    Stephan M.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2011
  3. oemme

    oemme Aktives Mitglied

    72
    9. Mai 2011
    Pagode ohne Verdeck

    Hallo Stefan,
    wie ich die Sache sehe, wurde das Auto original ohne Verdeck ausgeliefert. Mehr weiß ich nicht. Anstelle des Verdeckhebels sehe ich auf den Fotos nur eine Gummitülle. Ich denke doch, dass die Aufnahmepunkte dann trotzdem vorhanden sind.
    Viele GRüße
    Andreas
     
  4. zebulons

    zebulons Aktives Mitglied

    369
    3. Januar 2006
    Ohne Verdeck

    Wenn Du mit Verdeckhebel den Entrieglungshebel für die Verdeckklappe meinst, der müsste trotzdem vorhanden sein, wie sollte man sonst die Klappe entriegeln können? Wenn das Auto wirklich ohne Verdeck ausgeliefert wurde ist das in der Datenkarte zu sehen (Ausstattungscode 41/5 ohne Softtop)! Die Amis verkaufen auch gerne mal das Verdeck alleine. Wenn wirklich ab Werk nicht vorhanden, kann man es einfach nachrüsten, da alle Gewinde vorhanden sind. Nur darauf achten, daß zu 230er auch 230er Verdeckgestänge bzw. zu 280er auch 280er Gestänge verwendet wird, da 280er nicht gut auf 230er passt (B-Säulenabdeckungen sind anders)
    Gruß Theo
     
  5. NM39

    NM39 Mitglied

    22
    28. April 2009
    Kauf Pagode

    Hallo Fan,

    schau doch mal unter meinem Kennwort - NM39 -
    nach, ich hab da die Abschrift eines Inserates für eine Pagode
    eingestellt.
    Vielleicht interessant ?

    Gruss Norbert aus dem Saarland
     
  6. dirks1408

    dirks1408 Aktives Mitglied

    432
    17. März 2007
    Hallo Andreas,
    meine Pagode wurde ebenfalls mit Code 41/5 ( kein Softtop ) ausgeliefert.
    Die Nachrüstung wurde von meinem Vorbesitzer ohne große Probleme durchgeführt, alle Anschraubpunkte sind trotzdem vorhanden.
     
  7. honeyfritz

    honeyfritz honeyfritz

    151
    23. Januar 2007
    Nachträglicher Einbau eines Verdeckes

    [FONT=Arial, sans-serif]Für den nachträglichen Einbau eines Verdeckes bei dem Typ 230 Sl gab es einen kompletten Einbausatz.[/FONT]
    [FONT=Arial, sans-serif]Dieser konnte über die Niederlassung unter der[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Teilenummer 113 770 01 01 [/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]bezogen werden. Geliefert wurde der Einbausatz dann in einer Holzkiste, die auch zum Aufbewahren des Verdeckes während des Winters und des Hardtops im Sommer dienen sollte.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]In der „Anleitung zum nachträglichen Umbau“ sind die Arbeitsschritte schön beschrieben.[/FONT]


    [FONT=Arial, sans-serif]Es ist auch ein Einblick, wie früher Pagoden verkauft wurden![/FONT]
     

    Anhänge:

  8. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Ob man an solch eine interessante Originalkiste noch ran kommt?:D
     
  9. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Dirk,

    ja, kommt man.
    Nächste Woche hole ich mir eine ab.
    Man benötigt allerdings einen LKW dafür.
    Abmasse: 1600mm x 1600mm x 400mm

    vG
    Detlef H.
     
  10. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Ich weiß man fragt so etwas nicht, darfst mir auch per E-Mail antworten :)
    Aber wo bekommt man so etwas und wieviele Talerchen muß man oder ich dafür locker machen. So etwas täte dem lieben Dirk schon gefallen.;)
     
  11. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo,

    ich werde 250€ dafür bezahlen müssen.
    Das abholen kostet maich dann noch 50€ + Zeit.


    vG
    Detlef H.
     
  12. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Da habe ich mit mehr gerechnet. Darf ich fragen wie Du da ran gekommen bist? Wonach muß ich suchen?
     
  13. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Dirk,

    die Kiste war vor langer Zeit hier im Forum angeboten.
    Keiner wollte sie.

    vG
    Detlef H.
     
  14. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    348
    23. März 2011
    Keiner wollte sie.... Eine Schande. :-(
    Na dann werde ic mich mal auf die Suche machen. Dir herzlichen Glückwunsch zu diesem seltenen Treffer.
    Liebe Grüße aus Rumeln
     
  15. dunkelblau904

    dunkelblau904 Aktives Mitglied

    41
    18. Mai 2007

    Haben die Verdeckgestänge unterschiedliche Teilenummern? Falls ja: Paßt A 113 770 07 02 auf einen frühen 250 SL?

    Gruß
    Jörg
     
  16. unimg

    unimg Aktives Mitglied

    104
    30. März 2010
    Verdeckgestänge

    Anbei Daten von der Mercedesersatzteiliste aus der kann mann erkennen welche bis wann verwendet wurden,kann fall Interesse besteht eines evtl abgeben Grüße Gerd
     

    Anhänge:

    • 001.jpg
      001.jpg
      Dateigröße:
      23,9 KB
      Aufrufe:
      59
  17. dunkelblau904

    dunkelblau904 Aktives Mitglied

    41
    18. Mai 2007
    Danke für die Info, Gerd!

    Dann habe ich das falsche Gestänge, ich brauche ...0502

    Falls jemand ein nagelneues 0502 gegen ein ebensolches 0702 tauchen möchte, bitte melden. Aber das ist wohl eher unwahrscheinlich...

    Gruß
    Jörg
     
  18. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    Verdeckgestell

    Hallo Jörg,

    wenn ich es richtig lese, ist es doch das richtige Gestell, nur mit oder ohne Bezug.

    Grüße,
    Memmo

    :bierkrug:
     
  19. dunkelblau904

    dunkelblau904 Aktives Mitglied

    41
    18. Mai 2007
    Hallo Memmo,

    hmmm, also ich lese daraus: 0502 bis Fahrgestellnr. 044 03228

    Meine lautet 043 02... also brauche ich 0502.

    Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

    Gruß
    Jörg
     
  20. Memmo

    Memmo Memmo

    22. Mai 2008
    verdeck

    Hallo Jörg,

    ja recht hast du, aber die Unterschiede dürften nicht so groß sein.

    Geändert!

    Grüße,
    Memmo
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.