USA Titel verloren Zulassung möglich?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von oemme, 13. September 2011.

  1. oemme

    oemme Aktives Mitglied

    72
    9. Mai 2011
    Hallo,
    vor ein paar Wochen bekam ich von meinem Spediteur die Nachricht, dass die Titel bei der Abholung vertauscht worden waren. Ich hatte wirklich alles kontrolliert, außer die FIN des Titels. Just an dem Tag wurden auch noch zwei Pagoden in Bremerhaven aus ihrem Container gezogen.
    Ich habe dann den falschen Titel per Einschreiben zum Spediteur geschickt. Kam problemlos an. Auf meinen warte ich jetzt allerdings schon mehr als drei Wochen und so wie es aussieht ist dieser wohl auf dem Postweg verlorengegangen. Schöne Sch.....
    Eine Kopie des original Titels hat der Spediteur. Kann mir jemand von Euch sagen, ob eine Zulassung ohne Titel möglich ist? Reicht eine beglaubigte Kopie?
    Ich werde morgen mal bei meiner Zulassungsstelle vorsprechen, aber ich fürchte einen schlimmen Behördenlauf.
    Viele Grüße
    Andreas:confused:
     
  2. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Kopie reicht nicht, ich habe mir vor drei Jahren in diesem Falle eine Zweitschrift vom Voreigentümer in den Staaten besorgen lassen - klappte problemlos gegen "Verlustanzeige bei Export" bei den dortigen Behörden...

    Wenn der Voreigentümer (nicht der Händler) kooperiert...


    Michael
     
  3. oemme

    oemme Aktives Mitglied

    72
    9. Mai 2011
    Hi,
    ich habe den Wagen selber von einem Händler gekauft. Ob der sich noch die Mühe macht bzw. ob er mit dem Namen rausrückt? Hört sich nicht gut an.....
    Trotzdem danke für die Info.
    Viele Grüße
    Andreas
     
  4. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Der steht doch auf der Kopie...

    Aber: es kann sein, dass die amerikanischen Hafenzollbehörden (bei mir NY) den Title noch 'ne Weile einbehalten, der kam dann acht Wochen später.
    Aus dem Grunde hatte ich damals auch plötzlich für ein Auto zwei Titles zum Schluss ... ;)

    Sind aber beide beim SVA gelandet.

    Michael
     
  5. rusco

    rusco Aktives Mitglied

    182
    2. Dezember 2009
    Aach ja!!!

    jetzt verstehe ich warum die Schrottpagoden und Karossen ohne Papiere so hohe Auktionspreise erzielen:eek:

    Hoffentlich kommt der Brief noch

    Grüße
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.