User Jas ist mit vorsichtig zu genießen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Jan_Oliver, 16. Juli 2026.

1. d.Hahn

d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

20. November 2003
    Danke, erledigt.

2. Jan_Oliver

Jan_Oliver Aktives Mitglied

270
    20. Mai 2019
    Also ich war heute Morgen bei der Polizei und habe entsprechend eine Betrugsanzeige gemacht: Aktenzeichen BY1107-513506-26/9

Da der Name etc. schon im System war (wohl die Anzeige von Detlef), werden sie sich darauf beziehen.
    Bitte die Verkaufsannonce (ist ja nun ausreichend gekennzeichnet) stehen lassen - dann kann die Polizei diese bei Bedarf einsehen.

Ich habe vorgestern mit der Sparkasse Krefeld telefoniert und trotz Datenschutz hat die freundlichen Dame mir soviel mitgeteilt: derjenige ist bei denen bereits unter Beobachtung (Stichwort: Geldwäsche), aber Detail darf sie nicht sagen - nur das die Bank ohne Anzeige nichts unternehmen kann.
    Also mal schauen was am Ende rauskommt - Geld kann wohl als Leergeld abgeschrieben werden.
    War schon ein sehr cleverer Betrug, wenn ich die ausführlichen, höflichen Antworten und nachgereichten Detailfotos auf meine Nachfragen so anschaue.
    Also zukünftig noch vorsichtiger sein - Gruß Andreas

H.J. gefällt das.
  3. Joachim

Joachim Aktives Mitglied

345
    3. Juli 2004
    Ich habe beruflich ziemlich viel mit Geldwäsche zu tun. Wenn gegen diesen Betrüger wegen Geldwäsche ermittelt wird, stehen die Chancen sehr gut, dass auch ein Arrestbeschluß ergangen ist. Der kommt meistens mit der Einleitung des Ermittlungsverfahrens. Dann haben die Geschädigten jedenfalls Glück gehabt, denn hier kann ein Anspruch gegen den Beschuldigten insoweit geltend gemacht werden, als das man an das Geld heran, kommt.
    Joachim.
    Das Diktat Programm im iPad ist wirklich sehr bescheiden,

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.