Hallo liebe Gemeinde, bei meinem 107er (380SL) werden neue Reifen fällig. (205/70 14V) Hat schon mal jemand von diesen Retro Classic gehört oder Erfahrung damit gemacht? Speed-Index „V“, incl. „Weißwand“, und dann der Preis, ich lasse wohl besser die Finger weg? https://www.giga-reifen.de/cgi-bin/...Seite=10&Transport=P&dsco=74&sowigan=So&m_s=3
Reifen R107 V 14 Zoll Hallo Rainer, den No Name Reifen würde ich nicht kaufen. Außerdem reicht der Radlast Index von 86 für den scheren 107 aus??
Hi Heinrich, obwohl der Radlast-Index mit 95 angegeben ist, werde ich den Reifen wohl nicht kaufen. Dieser Preis und dann noch mit Weißwand, kann nur Mist sein.
Hallo, ich würde eher Vredestein Sprint Classic oder Michelin XWX nehmen. Das sind zeitgenössische Profile mit aktuellen Gummimischungen. Die Auswahl an 205/70 VR 14 ist aber groß. Diesen von Dir genannten Reifen würde ich nicht fahren. Martin.
Hallo Martin, ganz im Gegenteil. Die Auswahl ist äußerst beschränkt. Es gibt die von Dir erwähnten Reifen dann noch Pirelli und Maxxis. Das war´s. Die Preise / Stück ohne Weißwand: Michelin ca.360€ Vredestein ca.250€ Pirelli ca.280€ Maxis ca.105€ Da ich keinen Geld- habe, werde ich mich für den Maxxis entscheiden. Von dem Retro lasse ich mal die Finger weg.
Hallo Rainer, Überleg es dir gut. Auch ich habe nicht den Geld-, würde mich aber sicherlich nicht für die Maxxis entscheiden - haben die überhaupt eine E-Nummer? Die Reifen sind die einzige Verbindung zwischen Fzg und Fahrbahn. Das ist an der falschen Stelle gespart. Just my VG Manuel
Mein Tipp für Reifen, die auch was taugen bei überraschender Nässe und einigemaßen erschwinglich sind, sind auch die Vredestein. Karmann und Ponton lassen sich beruhigt damit auch bei scharfer Fahrweise sicher bewegen. Wie oben gesagt, Reifen sind die Lebens- oder zumindest Krankenversicherung... Und haben ein einigermaßen zeitgenössisches Profilbild. Michael Gesendet von meinem LG-H525n mit Tapatalk
Die Vredestein habe ich noch vor 2 Jahren für ca. 120€ bekommen, da lohnt es sich, etwas länger zu suchen. Grüße, Sebastian
[FONT="]Hallo baschbred,[/FONT] [FONT="]das mag für H-Reifen wohl stimmen. Mit dem Geschwindigkeitsindex V bis 240 wirst Du für das Geld keine bekommen.[/FONT] [FONT="]Maxxis Produktinfo / Details von Reifen direkt.[/FONT] [FONT="]Der MA-P1 steht für Fahrkomfort und Sicherheit in einem Reifen. Das geräuschoptimierte Profildesign sorgt für Fahrvergnügen mit einem Minimum an Fahrgeräuschen und einem Maximum an Fahrkomfort. Vorzügliches Kurvenverhalten, stabiler Geradeauslauf sowie zuverlässiger Grip auf nassen Straßen zeichnen diesen Reifen aus.[/FONT] [FONT="]Weltweit werden Reifen von Maxxis in der Erstausrüstung verbaut, beispielsweise Peugeot, Ford, GM, Toyota, VW oder Mercedes und anderen Fahrzeugherstellern. [/FONT] [FONT="]Ich denke die Maxxis sind nicht schlecht, und sollten nicht mit dem China Gelumpe über einen Kamm geschoren werden.[/FONT]
Hallo Rainer, Maxxis ist definitiv kein Erstausrüster für Mercedes-Benz Fahrzeuge . Werbetexte sind seeeehr geduldig. Aber OK... Gruß Manuel
Kein China Gelumpe? Cheng Shin Rubber Ind. Co. Ltd. Reifenfabrik in Kunshan China Cheng Shin Rubber Ind. Co. Ltd. – die taiwanesische Gesellschaft operiert am Markt unter “Maxxis International” Maxxis Autoreifen Test
Dann hör ich auch auf.... ADAC-Sommerreifentest: Diesen Sommerreifen sollten Sie auf keinen Fall benutzen - Sicherheit - FOCUS Online
Hallo, ich habe den Sprint Classic in 185HR14 auf der Pagode und kann ihn nur loben. Leise, gute Kurvenstabilität und gute Steuerbarkeit auch beim Bremsen bis an die Haftgrenze. Auch bei Nässe bin ich zufrieden. Auf dem Lambo sind Michelin XWX drauf in 205/70VR-14 und da kann ich auch nicht meckern. Passt alles, bis auf den Preis, aber die gehören halt drauf.... Der XWX war in den 1970er Jahren DER Hochleistungsreifen für die automobile Oberklasse. Was für mich noch eine große Rolle spielt dass ab einem gewissen Punkt der zeitgenössische Reifen immer wichtiger wird. Der Vredestein ist im Moment sicher der beste Kompromiss. Die Leistungsfähigkeit ist unbestritten, das Profil und Design passen zum Fahrzeug und preislich haut er nicht vollständig durch. Zur Fahrsicherheit der übrigen Kandidaten kann ich nichts beisteuern. Evtl kannst du H-Reifen mit Aufkleber am Tacho fahren wie Winterreifen? ;-) Gruß, Martin