VDB Uhr funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von sectorchan, 29. Juli 2021.

1. meisternle

meisternle Aktives Mitglied

319
    17. Februar 2011
    jetzt wird es zu lustig. Nun tauchen schon Bilder von der Rückleuchte auf. (ist auch logisch von der Uhr bis zur Rückleuchte)
    Radio und Vorderlicht fehlt noch!!!!

Ich meine wenn man es jetzt noch nicht fixen kann dann sollte es mal dabei belassen.
    Was will eigentlich sectorchan

2. lowin

lowin Aktives Mitglied

18. April 2004
    ....... musste tatsächlich hier im pt schon kräftig schmunzeln was so alles gefragt wird.
    1992 hatte ich für meine Bemühungen nur WHB und Tabellenbuch zur Hand , die mir persönlich
    allerdings nichts brachten. Einen neuen Motor hatte ich nach langen telefonischen suchen durch
    einen Hinweis vom damaligen SL-Club Mit-Häuptling Rühl aus Hamburg bekommen:
    "In Germersheim liegen welche" - Das war
    so, die Mainzer Niederlassung hatte gagegen gesagt
    so einen ´alten Kram´ hätten die nicht mehr auf Lager.

Der Teilekatalog dagegen mit seinen Explosion-Zeichnungen war mein A und O. Dort konnte
    man sehen wie was zusammenhängt.
    Natürlich gab es auch Technik: Telefax und Kopierer. Mit dem Kopierer habe ich das Schaltbild
    der Bedienungsanleitung etwas vergrößern so daß es besser lesbar war.
    Ja lange ists her.
    Nostalgische Grüße
    norbert

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2021
  3. goldhamme_rulez

goldhamme_rulez Aktives Mitglied

20. Juli 2004
    Verstehe ich - vor 20 Jahren hat man sich noch Rat am Festnetztelefon geholt.

Heute auch noch - aber per Live-Schalte am Smartphone.

Dank PT und anderer Foren kann man heute ja viel originalgetreuer restaurieren als früher.

Wenn jetzt noch der e. V. die Archive zu den alten Technikartikeln öffnet... abundzu bekommt man ja so etwas in die Hände und sieht auch wie akribisch auch früher schon recherchiert wurde... Leider kommt man an dieses Wissen nicht so leicht dran und so langsam ziehen haben sich ja auch die alten Haudegen zurückgezogen...

4. sectorchan

sectorchan Aktives Mitglied

27
    28. Juli 2021
    Die Uhr funktioniert wieder.
    Genauso die Instrumenten Beleuchtung.
    Dank eurer Hilfe!

Wegen der Instrumentenbeleuchtung habe ich dann festgestellt das die Kofferraumbeleuchtung kein Dauerstrom hat und immer leuchtet, Sondern auf der Sicherung 5 liegt und auch nur an geht wenn der Lichtschalter auf „ein“ ist

Für diese Frage wollte ich aktuell keinen neuen thread öffnen

Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen