VDH-Mitglieder im Pagodentreff

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Ulli, 11. November 2004.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Pagodengemeinde,

    soweit ich weiß, gibt es hier in diesem Forum zahlreiche VDH-Mitglieder. Bekanntlich liegt der Schwerpunkt dort eigentlich im Bereich der 60er/70er-Jahre Limousinen wie Heckflosse und /8, wobei auch die Nachfolgegenerationen inoffiziell mitbetreut werden. Mittlerweile ist der Zulauf an Pagodenbesitzern im Club aber aus verschiedensten Gründen, über die man hier nicht diskutieren muß, erkennbar angestiegen. Derzeit kursiert eine Zahl von rd. 150 Fahrzeugen, die aber wohl auf einer älteren Erfassung beruht. Diese Größenordnung ist aber immer noch deutlich ausreichend, um sich künftig beim VDH intensiver der Pagode anzunehmen. Als erstes erkennt ihr das daran, das das Baumuster 113 auf den Clubseiten im Netz mit eingepflegt wurde. Siehe unter: http://www.strichachtclubs.de/vdh/ und dann unter Baumuster / Baumuster 113. Künftig besteht also die Möglichkeit, auch dort Informationen zur Pagode zu erhalten, wie z. B. Kaufberatungen, Hohlraumkonservierungspläne, u. dgl. Darüber hinaus wird man künftig sicher auch im Zuge der sog. Schrottl-Touren zu den kalifornischen Schrottplätzen etwas mehr auf Pagodenteile für Mitglieder achten, wobei man leider sagen muss, das diese auch dort dermaßen rar gesät sind, dass der Erfolg fraglich ist.

    Auf mein Bitten hin hat der Club kurzfristig ein deutliches Engagement für uns Pagodenbesitzer gezeigt. Eine Verlinkung der VDH-Seite zum Pagodentreff.de besteht ja schon länger. Wie stark dieses Engagement auch in der Zukunft bleibt, hängt zum nicht unerheblichen Teil davon ab, wie hoch der tatsächliche Anteil des BM 113 am gesamten Clubfahrzeugbestand ist. Deshalb wird mit der in Kürze im Briefkasten landenden Clubzeitung auch eine Abfrage des aktuellen Fahrzeugbestandes der Mitglieder erfolgen. Aus redaktionellen Gründen wird sich diese Um-/Abfrage nicht im Heft, sondern auf dem Umschlag befinden. Es wäre deshalb schön, wenn sie jeder ausfüllen und zurückschicken würde. Je höher die Resonanz, desto mehr werden wir künftig davon profitieren können. Im Moment ist man jedenfalls auf uns aufmerksam geworden, und das sollten wir nutzen.

    Und zu guter letzt...
    Dies ist nicht als Hinweis zum Mitgliederfang gemeint, sondern in erster Linie an die adressiert, die sich aus verschiedensten Gründen für den VDH entschieden haben, ob mit oder ohne eine Mitgliedschaft in einem anderen Club.

    Gruß

    Ulli
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2004
  2. Jörg Steiger

    Jörg Steiger Aktives Mitglied

    120
    6. März 2004
    VdH

    Hi Ulli,
    wir kennen uns ja schon aus dem VdH (Samson/Jörg). Ich begrüße diese Aktion sehr, weil ich aus genau diesen, eben nicht genannten Gründen, nicht mehr in einem "anderen" Club bin, sondern beim VdH. Außerdem ist ein Großteil der Limousinentechnik identisch mit dem W113 (wissen aber scheinbar viele nicht...)

    Jörg (Selberschrauber)
     
  3. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Ulli,

    super Bericht, stimme Dir voll zu, meine Meinung ist genau so, bis bald in Vechta? oder anderswo. ;)

    Gruß friese:)
     
  4. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Jörg, hallo, friese,

    ich war überrascht und erfreut, wie schnell man auf meine Frage nach dem aktuellen Clubfahrzeugbestand an W 113 reagiert hat. Obwohl die Clubzeitung eigentlich schon zum Druck raus war, hat Horst Stümpfig zusammen mit einem Kollegen vom Stammtisch Hamburg innerhalb von nicht mal 24 Stunden den Umfragedruck auf dem Versandumschlag noch organisiert. Die sehr kurz darauf erfolgte Ergänzung der Internetseiten zeigt, wie sehr sich die Truppe für ihre Mitglieder einsetzt. Das alles,obwohl der VDH aufgrund der politischen Vorgaben von DC die Pagode "offiziell" nicht betreut.

    @ friese:
    Treffen Hagen ist vermutlich zu weit für Dich? Vechta geht natürlich klar, ist aber noch lange hin... Gibt´s nicht vorher ´ne Messe in Bremen?

    Gruß

    Ulli
     
  5. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Ulli,

    vielleicht auf der Motorclassic in Bremen? vom 4.2- 6.2.2005
    siehe: www.classicmotorshow.de

    Gruß friese;)
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    ja, genau!

    Gruß

    Ulli
     
  7. pagoden

    pagoden Aktives Mitglied

    141
    4. September 2004
    Eine begrüßenswerte Aktion des VDH

    Hallo Ulli !

    Eine absolut begrüssenswerte Aktion des VDH !
    Man hätte das schon früher in Erwägung ziehen
    sollen. Als mittlerweile über 10-jähriges Mitglied
    im VDH kann ich nur bestätigen, dass das Enga-
    gement dort beispiellos ist. Und das im wahrsten
    Sinne des Wortes.

    Super Aktion !
     
  8. Dr. Stefan Koch

    Dr. Stefan Koch Koch

    6
    14. März 2005
    Lackarbeiten

    Momentan werden in Schwerte bei Dortmund gleichzeitig drei sehr ordentliche 280 SL sehr detailliert lackiert.
    In den sehr schönen Originalfarben :horizontblau ,dunkelblaumetallic und altweiß (fast beige).
    (AUTOLACKIEREREI Schwerte , Bachstraße 19 , wenn man sowieso inder gegend ist......
    Weiterhin ist dort ein durchschnittlicher 230 SL der aber noch nie vorher restauriert wurde und wartet auf den Segen einer H.Zulassung und TÜV.


    ete t
     
  9. CE300Fan

    CE300Fan Mitglied

    15
    31. Dezember 2012
    Hallo zusammen,

    das wir im vdh einige Pagoden haben kann ich selbst bestätigen. Wieviele es an der Zahl sind müsste ich in Ornbau nachfragen.

    Also kann mich an dieser Stelle nochmal vorstellen, ich bin der Markus und aktives Mitglied im vdh, aber Pagodenfahrer bin ich NOCH nicht. :)

    Ich selbst, wäre an Kooperationsveranstaltungen mit dem Pagodentreff sehr interessiert, was ich aber erst mit meiner Regionalleiterin klären müsste.

    Falls jemand Fragen hat kann er sich selbstverständlich gern an mich wenden, da ich viel mit der Pagode zutun habe.

    Grüße, Markus
     
  10. majus

    majus mag 60er Jahre Mercedes

    980
    22. Mai 2005
    Moin,

    Zum Beispiel meine :bierkrug:

    Ich weiß ja nicht, wie Ihr das in Süddeutschland so macht. Aber ich wüßte nicht, was da eine "Regionalleiterin" genau zu melden hätte. Wenn Du eine Veranstaltung organisiert, steht es Dir doch frei, dazu Pagodentreffler und VDHler einzuladen. Und auch alle anderen, die sich dafür interessieren.

    In meiner Hamburger Zeit haben wir den VDH Stammtisch jedenfalls nie als eine Veranstaltung nur für Clubmitglieder gesheen. Bei den Ausfahrten etc. konnte jeder mitmachen.

    Grüße
    Marius
     
  11. Kepi

    Kepi Aktives Mitglied

    146
    27. Januar 2008

    Hallo Markus,

    eine Kooperationsveranstaltung mit dem Pagodentreff wäre bestimmt interessant.:banane:
    Ich könnte es mir gut vorstellen, klasse Idee.:klatsch:
    Bei Ausfahrten wäre es ein schöner Fahrzeugmix.:autofahrer:

    Gruß
    Marc
     
  12. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Markus,

    Du hast auf einen mittlerweile rd. 10 Jahre alten Beitrag reagiert...

    Unabhängig von der offiziellen Baureihenbetreuung ist im vdh bereits ein bunter Baumustermix vertreten, wie man auch jedes Jahr zu Pfingsten sehen kann.

    Ich sehe das wie Marius. Unser hiesiger vdh-Stammtisch steht jedem offen, egal ob Mitglied oder nicht und egal, welche Baureihe. Und womit man zu Pfingsten in Ornbau vorfährt, ist auch egal, solange es alt und mit Stern ist. Also ist bereits alles bestens. Mehr braucht es nicht. Und ehrlich gesagt, wüsste ich auch gar nicht, was denn dieses "mehr" überhaupt sein sollte..

    Gruß

    Ulli
     
  13. CE300Fan

    CE300Fan Mitglied

    15
    31. Dezember 2012
    Hallo,

    ja bei uns ist natürlich auch alles offen von den Baureihen her.

    Da ich erst kürzlich zum stellv. Regioleiter wurde in BW möchte ich das nicht über Ihren Kopf entscheiden und einfach eine Veranstaltung organisieren.

    Ich weiß nicht wie groß das Interesse eurerseits wäre.

    Wen ich einlade steht mir natürlich frei.

    Grüße Markus
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Markus,

    wenn Du etwas organisieren möchtest, dann nur zu.

    Gruß

    Ulli
     
  15. Eberhard G.

    Eberhard G. Aktives Mitglied

    417
    27. Oktober 2006
    Hallo Markus,

    auch ich bin im VDH und habe eine Pagode. Seit 2000 bis vor zwei Jahren war ich regelmäßig mit ihr beim VDH Pfingsttreffen in Ornbau.

    Deiner Postleitzahl nach wäre der Pagoden Stammtisch in Böblingen ganz in Deiner Nähe. Termine sind in diesem Thread zu finden:
    http://www.pagodentreff.de/diskussionsforum/t10855-pagodenstammtisch-stuttgart.html

    Komm doch einfach mal vorbei. Derzeit kann ich nur selten zum Stammtisch kommen, aber jeder Besucher ist willkommen. Kein Clubzwang.

    Viele Grüße
    Eberhard
     
  16. CE300Fan

    CE300Fan Mitglied

    15
    31. Dezember 2012
    Hallo Eberhardt,

    werde deiner Einladung gerne folgen. Kannst ja Bescheid geben wenn du hingehst dann komme ich gerne auch vorbei.

    Gruß
    Markus
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.