Ventildeckel waagerecht / Motorlager hinten

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Axel G., 15. November 2014.

  1. Axel G.

    Axel G. Aktives Mitglied

    563
    14. Juli 2004
    Hallo Zusammen
    Ich habe mir die Beiträge zum Thema Motorlager durchgelesen.
    Einige haben das Problem, dass der Ventildeckel hinten tiefer als vorn, weshalb der Ventildeckel beim Abnehmen am Haubenschloss anstößt und es somit zum Problem wird den Ventildeckel abzunehmen
    Nun die Frage die sich mir stellt:
    Wenn alle Motorlager neu und korrekt verbaut sind, müsste doch der Ventildeckel waagerecht sein. ?
     
  2. BMB

    BMB deaktiviert

    30. Juli 2006
    Radio Eriwan antwortet:

    Im Prinzip ja, aber...

    ...aber nur wenn der SL auf seinen 4 Rädern steht.

    ...nicht unbedingt, wenn sich der SL mit seinem Chassis auf den 4 Armen einer Hebebühne "Abstützt" und die Räder in der Luft hängen.

    BMB
    Bernd
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.