Ventile einstellen bei US Modell

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Dirk H, 22. Februar 2013.

  1. Dirk H

    Dirk H Aktives Mitglied

    340
    23. März 2011
    Hallo zusammen,

    bei mir müssen die Ventile eingestellt werden. Es klakkert doch schon sehr. Kann mir jemand sagen wie ich das bei meinem Modell USA machen soll. bzw gibt es da andere Werte?
    Möchte nämlich das sie wieder so schnurrt wie einst.

    Liebe Dank

    Dirk
     
  2. branro1

    branro1 Aktives Mitglied

    229
    23. Oktober 2011
    Hallo Dirk,

    bei mir ist, im Bereich der Fahrertüröffnung, ein bedrucktes Aluschild angebracht, mit folgendem Hinweis: Intake 0,08 Exhaust 0,20.
    Mein Auto ist 1971 also ein 280 SL. Unterschiedlich sind die Schlüsselweiten beim 230 (M127) und 280 (M130). 250-er weiß ich nicht.
    Falls du einen Eistellschlüssel (SW 17) für einen 280 er benötigst, leihe ich dir meinen gern.

    Gruß
    Rolf
     
  3. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    966
    24. Februar 2009
    Ventile einstellen M130

    Hallo,
    wenn Du schon die Ventile einstellen willst würde ich auch die Längung der Steuerkette prüfen. Den US Motoren traue ich nicht von 12:00 bis Mittag.
    Sternengrüße
    heinrichB
     
  4. Porterricks

    Porterricks Aktives Mitglied

    32
    8. Juni 2007
    Hallo Dirk,
    wenn Du das richtige Werkzeug hast und das Auslass- und Einlassventil voneinander unterscheiden kannst, ist das Einstellen nicht so schwer. US oder Euro Motor spielt keine Rolle.
    Neue Ventildeckeldichtung und Kupferringe für die drei Sechkantschrauben und los geht´s. Ich drehe den Motor dann von Hand mit Knarre und 27er Nuss weiter...

    Gruß aus Rheinberg

    L.Lange
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.