Ventile einstellen

Dieses Thema im Forum "Technik - Motor, Getriebe und Fahrwerk" wurde erstellt von Axel G., 6. Juli 2007.

  1. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Bestens, danke!
     
  2. Fanjo

    Fanjo Mitglied

    21
    28. März 2009
    Oh ja. Bei der Pagode ist wirklich nichts einfach . Schön das es euch gibt . Aber das ist der Preis eines der schönsten Autos zu fahren.
    Ich könnte noch so viel reparieren . Der Originalzustand ist nach 54 Jahren ( bis auf die Verschleißteile ) meiner US Pagode noch einigermaßen in Ordnung.
    Aber Schrauben nur für die Notfälle wie Tüv oder wie kürzlich den Heizkühler Löten weil ein nasser Teppich gar nicht geht ... Ein Schrauberdesaster vor dem
    Herren . Aber dank des Forums gute Hilfe , auch wenn ich es heute einfacher machen würde . Ohne Bühne in der kleinen Garage ist man als großer Mann im reifen Alter schnell an der Grenze .

    Jetzt heisst es Zündung raus und 123 Ignition rein , Nicht erforderlich aber wegen des leichten Schieberüttelns möchte ich vor der Pumpensanierung noch den Zündkreis als Fehler ausschließen.

    gerade gefunden ... Herr Faul ist sehr authentisch

     
  3. schlüssellos

    schlüssellos Aktives Mitglied

    4. Februar 2009
    Hallo Fanjo,
    wenn Dein Verteiler nicht mehr gut ist, ist die 1-2-3 sicher eine gute Option.

    Ansonsten wäre der Pertronix Ignitor eine sehr gute Alternative, die ich auch gewählt habe. Er ersetzt lediglich die Kontakte, sonst bleibt alles original.
    Sehr leicht einzubauen und einzustellen und natürlich leicht rückrüstbar.

    Grüße, Felix
     
  4. luftikuskh

    luftikuskh Aktives Mitglied

    332
    5. Juni 2011
    habe vorgenannt Richtung 20 Jahre drin und das mit 0 Problemen
     
  5. Rainer B

    Rainer B Aktives Mitglied

    705
    7. Juni 2006
    Welche? Die 123 oder Pertronix.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.