Verchromer gesucht

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Kutte, 8. April 2016.

  1. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    561
    13. August 2010
    Hi,

    ich suche einen Verchromer für das Kofferraumschloßgehäuse,
    sowie für die beiden B-Säulen Abdeckung.

    Diese Teile sind aus Zinkdruckguss, dies kann jedoch nicht jeder
    verchromer bearbeiten.

    Wer hättre hier Adressen für mich.

    Danke.
     
  2. shlomo

    shlomo Aktives Mitglied

    227
    22. August 2007
    MWG in Osterwieck.
    Grüße
     
  3. Kutte

    Kutte 230 SL, Bj 1964, 332

    561
    13. August 2010
    Hi,

    Dankeschön.
     
  4. pedaltothemetall

    pedaltothemetall Aktives Mitglied

    149
    2. August 2013
    Verchromen

    Hallo Karsten,
    Schleiferei Wetzel in Rintheln, Tel 05751 957056. Ich kann dir aber nichts über deren Qualität sagen.
    Ein schönes Wochenende
    Michael
     
  5. buerschel

    buerschel Aktives Mitglied

    66
    16. Januar 2012
    Hallo Karsten, meine Emfehlung ist Brinkmann in Hannover. Der kennt alles Teile unserer Autos aus dem FF. Nicht preiswert aber gut.
    Gruß und weiterhin viel Erfolg!

    UND: Respekt vor sieser tollen Arbeit!!
    Gruß
     
  6. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Wenn ich mich richtig erinnere, hat Ulli gerade bei dieser Firma sehr schlechte Erfahrungen gemacht, da er ja "nur" eine Pagode und keinen 300 SL W198 dorthin gebracht hatte...:verboten:

    Gruß
    Martin
     
  7. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Martin,

    richtig erinnert. Nach meinem Hinweis ob der tlw. nicht guten Qualität der Arbeiten (zahlreiche Teile reklamiert) bin ich genau mit diesem Satz abgefertigt worden. Für mich keine Empfehlung mehr. Wer hauptsächlich für Kienle & Co arbeitet, für den verliert der Einzelkunde an Bedeutung.

    Gruß

    Ulli
     
  8. heinrichB

    heinrichB Aktives Mitglied

    946
    24. Februar 2009
    Verarmung Zinkdruckguss

    Hallo
    ich habe bei Wetter seit Jahren verchromten lassen. Bin immer sehr zufrieden mit den Arbeiten. Die Arbeiten dauern aber etwas länger.
    Sternengrusse
    heinrichB
     
  9. Holdes

    Holdes Neues Mitglied

    3
    12. Februar 2016
     
  10. Holdes

    Holdes Neues Mitglied

    3
    12. Februar 2016
     
  11. Holdes

    Holdes Neues Mitglied

    3
    12. Februar 2016
    Hallo Kutte,

    ist das noch aktuell mit den B-Säulenabdeckungen?
    Falls ja, ich hätte da noch 2 neue (links und rechts) Originalteile zu verkaufen.
    Gruß holdes
     
  12. Pagodenschrauber

    Pagodenschrauber lebt schon fast hier

    14. Mai 2004
    Zu Heino Wetzel in Rinteln kann ich nur sagen: Meine Empfehlung hat er!

    Beste Grüße Chris
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2019
    flightplan gefällt das.
  13. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    400
    13. September 2017
    ich lasse alle meine Teile bei Brinkmann in Hannover verchromen. Bei kleinen Teilen, z.B. Tachorahmen, wird perfekt gearbeitet, eventuelle Beulen und Kerben in Stoßstangenteilen werden mit Kupfer aufgefüllt, dass keine Schadensstelle mehr erkennbar ist.
    Sinnvoll ist es, alle Teile zu photographieren und ein Bild der Lieferung beizulegen. In allgemeinen dauert die Abarbeitung des Auftrags ca. 3 Wochen und vor dem Rückversand wird eine Rechnung mit Bild der Teile zurück geschickt. Er ist nicht ganz billig, aber das Ergebnis ist sehr gut.
     
  14. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Alfred,

    so macht halt jeder seine eigenen und zuweilen sehr unterschiedlichen Erfahrungen. Meine waren dort seinerzeit - wie weiter oben geschildert - äußerst negativ, sowohl was Qualität wie auch Kundenfreundlichkeit / Reklamationsverhalten anging. Und ich bin wirklich niemand, der unhöflich auf andere zugeht. Sehr gute Arbeit zu einem fairen Preis hat dann Lange in Rinteln geleistet, auch was Zinkdruckguss angeht. Er arbeitet mit Wetzel (Schleiferei) zusammen.

    Gruß

    Ulli
     
  15. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    400
    13. September 2017
    Hallo Ulli,
    manchmal muss man auch mal den Anbieter wechseln, um andere Erfahrungen zu machen.
    Zinkdruckguss mit Korrosionslöchern zu verchromen ist sicherlich eine Herausforderung, wie ich auch schon erfahren musste.
    Beim nächsten Auftrag werde ich die Fa. Lange beauftragen, falls man die Teile auch zusenden kann.

    Gruss und Danke für den Tipp,
    Alfred
     
  16. meisternle

    meisternle Aktives Mitglied

    77
    17. Februar 2011
    Was ist unter "mit Kupfer auffüllen" gemeint
    Kupferlot etc?

    VG
     
  17. Facelvega

    Facelvega Aktives Mitglied

    400
    13. September 2017
    Nach meinem Wissensstand werden Teile nach der folgenden Methode verchromt:
    Bevor ein Teil neu verchromt wird, wird es erst entchromt und geschliffen.
    Danach wird es verkupfert und je nach Beschädigung dicker oder dünner verkupfert, damit auch Schäden wie Rillen etc. verschwinden.
    Danach wird das Teil wiederholt geschliffen und der o.g. Punkt ev. noch mehrmals wiederholt.
    Danach wird das Teil erst im Chrombad verchromt und poliert, nachdem die Oberfläche aber einwandfrei glatt sein muss, weil die Chromschicht keinerlei Schäden überdeckt.
    Alfred
     
  18. wbreuer0

    wbreuer0 Aktives Mitglied

    232
    23. Mai 2016
    Lasse seit Jahren alle Teile bei SURE in Lüdenscheid verchromen. Bei Alu- Druckguß hebt er immer den rechten Zeigefinger ! :“ können tun das alle Verchromer, aber es gibt leider immer wieder Probleme mit Bläschenbildung etc.“ Deshalb lehnen viele Kollegen ab, Druckguß zu verchromen.
    Ansonsten beschreibt Alfred die Galvanovorgänge schon treffend. Lasse aktuell für einen Freund Stossstangen von einem 1953 er Opel Olymia verchromen. Die Hörnchen waren bereits 5 x im Kupfer. Jetzt sind wohl alle Vertiefungen ( Rostnaben etc.) soweit egalisiert, dass es ans Verchromen geht.
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.