Verchromer

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von Martinus, 7. Juni 2005.

  1. Martinus

    Martinus Aktives Mitglied

    68
    8. November 2004
    Hallo Leute,

    habe heute diverse Chromteile vom Verchromer unseres Vertraues (der des Pagodentreffs) zurück bekommen und kann nur sagen .... sehr gute Arbeit, der gigantisch gute Preis ist wie von D. Hahn zugesagt eingehalten worden, echt der Wahnsinn, wenn ich in Relation dazu die Preise meines Verchromers in Mainz sehe. Also wie gesagt, Qualität 1A und absolut empfehlenswert. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    Einziger Haken an der Sache ...... man(n) muss seeeehr viel Zeit und Geduld haben, meine Teile habe ich kurz vor Weihnachten (2004) weggeschickt, Posteingang der bearbeiteten Teile heute bei mir :kotz:

    Glänzende Grüsse aus Mainz :banane:

    Martin
     
  2. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003

    Hallo!

    Die Geschwindigkeit ist leider ein Kritikpunkt den der gute Mann sich aber schon oft genug am Telefon anhören musste ;)

    Freut mich (besser: uns), dass bei dir alles glattgelaufen ist und das du von der Qualität begeistert bist :)
    Es wird sicherlich nicht die letzte Aktion von Pagodentreff.de gewesen sein.

    Grüsse
     
  3. Martinus

    Martinus Aktives Mitglied

    68
    8. November 2004
    Hallo,

    wer viel Zeit hat und z.B. im Herbst Teile versendet, hat sie zum Frühling wieder. Das in bester Qualität und unschlagbarem Preis.
    Meine Erfahrung, man muss den Herren etwas auf die Nerven gehen damit sie etwas Gas geben :p

    Viele Grüsse

    Martin
     
  4. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    das klingt ja sehr gut!
    In welchem Zustand ( Dellen, Löcher wg. US-Stoßstangen ) wurden die Teile zum Verchromer gegeben?
    Gruß aus Mainz.
    Norbert
     
  5. Martinus

    Martinus Aktives Mitglied

    68
    8. November 2004
    Qualität der Teile

    Hi,

    also die Teile waren sehr unterschiedlich in der ursprünglichen Qualität, von angekratzt über stumpfen Glanz bis hin zu verpickelt. Hat der Vercromer alles sehr gut hinbekommen.
    Hatte dann noch die unteren Aluzierleisten (die eloxierten) zum vercromen mitgeschickt, dort war in einer kleinen Leite ein kleineres Loch. Dieses Loch konnte er nicht schliessen/schweissen weil das Material zu dünn war, hat mich angerufen und das Teil dann nach Absprache unnbearbeitet zurückgesandt. M.E. ein absolut sauberer und fairer Weg.
    Lt. seiner Aussagen (in vielen langen Telefonaten) ist das schweissen von Löchern oder ausdellen bei Teilen wie z.B. der Stossstange (also dickeres Material) absolut kein Problem.

    Viele Grüsse aus Mainz

    Martin
     
  6. Gerd Oskar

    Gerd Oskar Gerd Oskar

    151
    26. Juni 2005
    Schrauberecke, Allgemeines:"Verchromer"

    Hallo Martin, hallo Domink H. ,

    da ich für meinen Grill- Frontrahmen einen guten und
    preiswerten Verchromer suche, wollte ich mal die von Euch
    gepriesene Anschrift erbitten.:)
    Ein von mir frequentierter Galvanikbetrieb im Hintertaunus
    hat eine Preisvorstellung von über 800 € netto, wegen mechanischer Vorarbeiten an 4 kleinen aber tiefen Beulen sowie eines flachen Steinschlages.
    Für gut 1000 € bekommt man selbst bei DC/MB ein Neuteil:( , zumindest aber bei SLS od. Niemöller.

    Gruß und HELAU aus Frankfurt :bierkrug:

    Gerd Oskar
     
  7. lowin

    lowin Aktives Mitglied

    18. April 2004
    "Verchromer"

    ich sollte in den nächsten Tagen meine hinteren Stoßstangen wieder vom "Pagodentreff-Verchromer" zurückbekommen.
    Dann kann ich berichten.
    gruß norbert
     
  8. d.Hahn

    d.Hahn Aktives Mitglied Mitarbeiter Administrator

    20. November 2003
    Hallo Martin,

    da hast du aber mehr Glück als ich. Ich habe noch ein paar Teile von Oktober 2004 bei ihm. Habe aber immer gesagt haben Zeit.

    Hallo Lowin,

    nach meinem letzten Gespräch mit dem Verchromer ist er im Plan (hoffentlich)

    Hallo Gerd Oskar,

    Adresse ist unterwegs PN

    gruß Detlef H.
     
  9. momovonzell

    momovonzell momovonzell

    17
    17. April 2005
    Hallo zusammen,
    da habt Ihr alle Glück. Meine Teile sind seid Mai 05 weg und ich habe bis heute noch nicht alle zurück. Bin ziemlich angenervt da u.a. auch der Buggrill vechromt werden sollte und mir der Verchromer bis Aug. 05 zugesagt hatte. Dadurch das das Teil nicht kam, konnte der Lackierer nicht ordentlich arbeiten und den Grill anpassen (bin gerade an einer Totalrestauration).
    Zur Qualität: Manche Teile die ich zurück habe sind gut, echt prima, andere aber nicht. Im Fazit kann ich ihn nicht weiterempfehlen.
    Grüße, KAI
     
  10. ursodent

    ursodent ursus antennae

    9. Mai 2004
    Chrom

    Ich habe auch noch eine Stoßstangenecke ausstehen, die Zeit......Schwamm drüber.. wie schnell doch so ein Jahr (oder waren es 14 Monate?) vergeht...


    M.d.A.
     
  11. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Chrom

    Habe heute einen Spiegel zurückbekommen. Das Ergebnis ist 1a, und die zugesagte Lieferzeit wurde auch -na ja- fast eingehalten.
    Da gibt es nix zu meckern!!!!
     
  12. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo zusammen,

    könnte mir einer für meine hinteren Stoßstangen einen guten Verchromer empfehlen, der nicht wie der hier gepriesene jahrelang:confused: auf das Ergebnis warten läßt, sondern gut und zeitnah arbeitet und auch Beulen perfekt vorher herausarbeitet? Meine Stoßstangen haben nämlich kleine Beulen hinten.

    Gruß
    Martin
     
  13. Tobi

    Tobi Aktives Mitglied

    26. April 2005
    fa. pallas in aachen - wenn's die noch gibt

    die haben meine gemacht, und die sind von einem neuteil nicht zu unterscheiden.

    waren verschrammt und verbeult - jetzt wie neu.

    preis für beide waren - OK, nicht billig - 750 euro aber immernoch die hälfte vom neuteil....

    gruss

    T:) BI
     
  14. mercedes-martin

    mercedes-martin Stern, schnell, gut!

    19. März 2006
    Hallo Tobi,

    die Firma Pallas gibt es wohl noch, ich habe die Information bekommen, daß er zwar gut verchromen soll, aber Beulen nicht so toll rausmacht, mal sehen, ich rufe Montag dort mal an und frage nach, ob die sich auch an Beulen machen..

    Gruß
    Martin
     
  15. brotundbutter

    brotundbutter Aktives Mitglied

    10. Februar 2004
    Chrom

    Für die Rücklichter an meinem Wohnwagen suche ich noch immer eine Firma, die die Ringe der Rücklichter lötet und dann verchromt. Vielleicht habe ich ja in Aachen Erfolg.
     

    Anhänge:

  16. KELLY

    KELLY Neues Mitglied

    2
    11. März 2012
    vercromen

    hallo leute

    wer ist der vercromer des vertrauens
    habt ihr ne telefonnumer

    vielen dank

    mit freundlichen grüßen:tanzen:
     
  17. fabi

    fabi Aktives Mitglied

    913
    23. September 2010
    Alternativ verchromer

    Hallo

    Ich muss auch noch paar teile verchromen lassen. Ich wollte aber nicht solange warten. Koennt ihr noch einen anderen verchromer empfehlen ?
    Danke Gruß fabi
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.