Verdeck einstellen - CD der Fa. Korb

Dieses Thema im Forum "die Mercedes Benz „Pagode“" wurde erstellt von Ulli, 30. April 2005.

  1. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, zusammen,

    habe wie viele andere auch aus dem Forum bei ebay die o. g. CD ersteigert. Während die Fotodateien überwiegend problemlos zu öffnen waren, habe ich allerdings Probleme mit dem Öffnen der darauf enthaltenen Textdateien in Word. Diese ließen sich zunächst nur sehr mühsam öffnen und dann gar nicht mehr und der Rechner ist abgeschmiert. Da mir mindestens ein weiterer Fall aus dem Forum mit dem gleichen Problem bekannt ist, die Frage:
    Wer hat sich ebenfalls diese CD besorgt und hat das gleiche Problem? Mein Rechner läuft mit Windows XP.

    Gruß

    Ulli
     
  2. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Hallo Ulli,

    hatte die gleichen Probleme, ich habe aus den Word Dateien - PDF Dateien gemacht. Die lassen sich probemlos öffnen mit XP.:)

    Gruß friese:tanzen:
     
  3. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
  4. friese

    friese Aktives Mitglied

    806
    11. Januar 2004
    Den benutze ich auch, funzt prima. :)
     
  5. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Dominik,

    kannst Du mir das als Compterlaien mal erklären?
    Was muß ich runterladen und wie funktioniert dann das umwandeln?

    Gruß

    Ulli
     
  6. dominik.h

    dominik.h Aktives Mitglied Administrator

    20. November 2003
    Hallo Ulli,

    Aber gerne doch:

    Als erstes musst du dir folgendes Programm runterladen und ganz normal installieren: http://prdownloads.sourceforge.net/ghostscript/gs814w32.exe?use_mirror=mesh


    Wenn das erfolgreich war musst du natürlich noch das Programm FreePDF installieren. Hier ist ein Direktlink zu der Datei: http://freepdf.h-o-p.de/FreePDFXP1.6.EXE


    Nun wenn alles installiert ist muss man oftmals ein Neustart machen (bei mir war es nicht so, bei einem Kollegen hingegen schon).


    Wenn alles installiert ist findest du einen neuen Drucker „FreePDF XP“ den du benutzen kannst. Der Drucker steht nur nicht wirklich auf dem Schreibtisch, es ist ein virtueller Drucker und jedesmal wenn du z.B. aus Office heraus ein Dokument mit diesem Drucker druckst dann öffnet sich ein kleines Fenster in dem du die Qualität und den neuen Dateinamen auswählen kannst.

    Dann hast du verschiedene Möglichkeiten, entweder

    Per eMail versenden
    Ablegen (oder auch speichern)
    Auf Desktop
    Multidoc (keine Ahnung, noch nie benutzt).


    Wählst du das erste startet dein eMail-Programm und du kannst die Datei direkt jemandem schicken, bei den folgenden beiden wird die Datei (irgendwas.pdf) gespeichert und du kannst sie betrachten :)


    Grüsse,
    Dominik
     
  7. ZwoachtzigSL

    ZwoachtzigSL deaktiviert

    5. September 2004
    Auf meinem PC ging die CD problemlos draufzuladen und die einzelnen Dateien lassen sich öffnen (obwohl's sehr lang dauert, weil sich das beschi..... Word mit den vielen Bilder sehr sehr langsam öffnet.

    Gestern habe ich's auch auf meinem Laptop probiert (auch Windows XP), wie bei Dir Fehlanzeige, hier geht nichts mehr.

    Kleine moralische Aufrüstung:

    http://www.albinoblacksheep.com/flash/winrg.php
     
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo zusammen,
    hallo, Dominik!

    Danke. Werde ich mal ausprobieren.

    Gruß

    Ulli
     
Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2022 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen