Verdeck-Puzzle

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von james, 30. Juli 2009.

1. james

james Oldiesfüralle

25
    13. Juli 2009
    hallo, hier mal eine "ich hab keine Ahnung"-Frage:
    meine Pagode war beim Kauf zerlegt und unvollständig. Inzwischen hab ich die Karosse gemacht (alles neu, die Bilder kommen am Sonntag,versprochen) und langsam gehts ans zusammenbauen. Das Verdeck hat komplett gefehlt. Inzwischen hab ich ein Gestell und einen einigermaßen neuwertigen, aber gebrauchten Bezug aufgetrieben. Aber ich weiß nicht, was alles noch fehlt und wo das evtl. dokumentiert ist. Bei den Händlern gibts zwar diese Explosionszeichnung vom Verdeck mit x-tausend Teilen, damit kann aber nur jemand was anfangen, der weiß, was er braucht. Leider kenn ich niemand mit Pagode, wo ich mir das wirklich mal anschauen kann. Hat jemand einen Tipp? Gute Fotos wären auch super. Macht es Sinn, wenn ich mir die Verdeck-Einstellungs-CD bei ebay kaufe?

danke im voraus
    James

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Hallo, James,

hier schon mal ein paar Fotos vom Gestänge ohne Bezug.

Gruß

Ulli

Anhänge:

3. Wasserscheu230SL

Wasserscheu230SL Aktives Mitglied

425
    24. Oktober 2004
    Hallo James,

es kommt bei den Verdeckgestellen auch noch darauf an, welche
    Ausführung Du ergattert hast. Davon gibt es - soviel ich weiss -
    wohl 3 . Die frühe siehst Du hier bei Ulli mit dem Holzspriegel.
    Dann die Gleiche ohne das Holz und zuletzt die, die sich immer verhaken
    wenn man es falsch handhabt. Wahrscheinlich sind dann die Teile zum
    Zusammenbau auch verschieden ??

Grüße Ralph

4. Andrea Sitzwerkstatt

Andrea Sitzwerkstatt Aktives Mitglied

926
    24. Mai 2005
    Hallo James,

habe sicher auch ein paar Bilder die Dir hier weiterhelfen. Die müsste ich erst noch runterrechnen, momentan habe ich wenig Zeit. Es gibt verschiedene Verdeckgestelle. Deshalb werde ich wohl ein paar Daten und ein paar Bilder von Dir brauchen. Kannst mich gerne anrufen, habe auch schon einmal eine Verdeckaufbauanleitungs-CD zumindest auszugsweise von jemanden gesehen. Weiss aber nicht mehr genau, wie ich dazu gekommen bin und ob die von eBay war. War glaube ich eine Autosattlerei die diese CD´s vertrieb, für alle möglichen Fabrikate hatte er damals wohl gesagt. Ist schon länger her, deswegen weiß ich es nicht mehr genau und will auch nichts falsches sagen.

Denke mir aber andererseits wenn diese Anleitungen von wem auch immer etwas taugen würden und ein Laie damit sein Verdeck aufgebaut bekommen hat, hätte man hier sicherlich schon längst darüber gelesen. Habe aber auch noch nicht nach solchen Themen gesucht, ich kanns ja.

Ruf mich einfach mal an. Auf meiner Homepage unter Kontakt findest Du alles.

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2026 - Jetzt teilnehmen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/teilnehmen