Verdeckgestänge Dichtungsgummies

Dieses Thema im Forum "Allgemeines - Innenraum, Pflege und Wartung" wurde erstellt von frankvo, 24. Oktober 2019.

  1. frankvo

    frankvo Aktives Mitglied

    26
    5. August 2006
    Der Softop-Rahmen meines 280 SL ist mit neuen Gummis versehen. Die Werkstatt, die die Arbeit erledigt hat, hat mich 8 Stunden angerechnet um die vier Gummis an Ort und Stelle zu installieren. Ich finde 8 Stunden viel. Sind 8 stunden um 4 gummis zu installieren angemessen?

    LG, Frank
     
  2. citynails

    citynails Aktives Mitglied

    399
    5. März 2006
    Hallo Frank,

    8 Stunden oder 8 AW (Arbeitswerte)?

    VG Frank
     
  3. frankvo

    frankvo Aktives Mitglied

    26
    5. August 2006
    8 Stunden hat die Werkstatt angerechnet (also ein ganzen Arbeitstag)

    gr. Frank
     
  4. the_one

    the_one Aktives Mitglied

    89
    10. November 2016
    Hallo,
    also 8h werden in der Regel beim Sattler veranschlagt um ein neues Verdeck mit neuen Gummis aufzuziehen.
    Nur für die Gummis an den Seitenscheiben sowie vorne und hinten halte ich 8h für sehr überzogen. Das ist in 1h gemacht (selbst gemacht vor ein paar Wochen). Die werden ja nicht geklebt sondern nur in die Leisten mit Klammern gesteckt. Wenn allerdings dann noch die Einstellung der Seitenscheiben, Abbau der Türverkleidungen, etc hinzukommt, dann sind 8h eher wenig :) ... Aber nur für die Gummis halte ich das für übertrieben.
    LG Patric
     
  5. frankvo

    frankvo Aktives Mitglied

    26
    5. August 2006
    Hallo Patric, vielen Dank fuer dein feed-back. I denke ich muss mal mit der Werkstatt reden .....

    lg, Frank
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2019
  6. frankvo

    frankvo Aktives Mitglied

    26
    5. August 2006
    Die Werkstatt ist mir entgegengekommen. Anstatt 8 Stunden sind es nur noch 4 Stunden.

    Vielen Dank für den Hinweis.

    Frank
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.