Verdeckkastendeckel bleibt nicht von selber offen?

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von og152, 1. April 2006.

  1. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hallo Robert,

    da lohnt sich doch ein eigener Thread, denke ich ;)

    Gibt es das schwarze Hardtop zu der Karosse auch noch ?

    Herzlichen Gruß

    Oliver
     
  2. kdskw

    kdskw Aktives Mitglied

    425
    18. März 2014
    Hallo Robert, willkommen hier im Forum.
    Eine Übersicht wegen der Motor Drehzahlen ist im Anhang. So kannst Du ermitteln welche Hinterachse eingebaut ist. Viele schönen Stunden mit dem Auto.
    Viele Grüße Klaus
     

    Anhänge:

  3. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hallo Klaus,

    ist die Tabelle schon in der Wissensdatenbank ?

    Da sollte sie rein und Achsen mit einer 2,82 Übersetzung verboten werden - Vmax >200km/h - einfach irre !

    Herzlichen Gruß

    oliver
     
  4. Robert_100

    Robert_100 Mitglied

    14
    29. April 2021
    Hallo Oliver u Klaus,
    Danke für die Unterstützung. Ja. das schwarze Verdeck gab es auch dazu, allerdings alle Gummidichtungen stark zerschlissen. In welchem Bereich sollte ich einen einen eigenen Thread aufmachen ?
    Nein Werkstatthandbuch habe ich noch nicht bin aber dran weis aber nicht welches da im IN verschiedene angeboten werden.
    Im IE habe ich eine original Benzinpumpe gefunden allerdings für "frühe Version" Gibt es eine Definition dafür ( MOT Nummer BJ oder?? sorry Anfängerfrage habe natürlich nach einer Definition gesucht...) Was darf eine überholte ca kosten ?
    Danke für die Drehzahlkennline, ok passt einigermaßen, werde nach der offiziellen Zulassung genau messen, dachte schon mein Automatikgetriebe verweigert den 4 Gang ( schmunzel mittlerweile weis ich das die Dame mit dem 2 wegfährt .. och wie peinlich)
    Mein Tagesziel ist heute ..Lichtschalter ausbauen und gangbar machen und Scheibenwischer Reparatur, sofern ich das Relais und den Motor finde
    Danke Gruß Robert
     
  5. GB

    GB Aktives Mitglied

    185
    25. März 2009
    Hallo Robert,
    wenn Du die Tabelle von Klaus mit Deinem Fahrzeug vergleichst, solltest Du beachen, daß die Tabelle für 185/70-14 aufgestellt ist. Wenn Du 185-14 (also 185/80-14) fährst, erhöht sich Deine Fahrgeschwindigkeit etwa um 6%.

    Gruß aus dem Sauerland
    Günter
     
  6. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Ich vermute, das ist ein Schreibfehler. Die Tabelle wurde damals von Axel erstellt und der hatte nie 185/70 auf seinem 280 SL, sondern die Standardbereifung.

    Gruß
    Ulli
     
    Memmo gefällt das.
  7. GB

    GB Aktives Mitglied

    185
    25. März 2009
    Hallo Uli,
    hmmm, wirklich?

    In einschlägigen Umrechnungstools wird der Durchmesser
    bei
    185/80r14 mit 65,2cm
    und bei
    185/70r14 mit 61,5cm
    ermittelt.

    Die Liste wurde mit r=301mm erstellt, also etwa für 185/70r14

    Bei meinem Auto (280er 4GangSchalter 3,69er Achse)
    ergibt sich mit
    3,14 pi
    3000 1/min Drehzahl
    0,326 m Außenradius für 185/80r14
    3,69 Übersetzung
    60 s pro min
    1000m pro km

    2 x 3,14 x 3000 x 0,326 / 3,69 x 60 / 1000 = 99,86 (km/h)

    Abgelesen paßt das, während der Liste 92,26 km/h zu entnehmen sind.

    Ich hoffe, das ist jetzt nicht zu kluggeschissen :)

    oder gar falsch :-(

    Gruß aus dem Sauerland
    Günter
     
    Memmo gefällt das.
  8. Ulli

    Ulli Altbenzlenker

    3. April 2004
    Hallo, Günter,

    wie gesagt nur eine Vermutung, da ich Axels Auto kenne. Nachgerechnet habe ich nicht.

    Gruß
    Ulli
     
  9. goldhamme_rulez

    goldhamme_rulez Aktives Mitglied

    20. Juli 2004
    Hallo Robert,

    mach doch unter "Erfahrungsaustausch" Deinen Thread auf ...

    Ad Benzinpumpe -

    1. Lange Ausführung ist für Dich richtig (kurze Ausführung ab 280 SL Fahrgestell 044 010241)
    2. Aufgepasst - die Abdeckung aus Blech ist unterschiedlich für die Pumpen
    3. In der Wissensdatenbank gibt es einen langen Bericht zu Überholung
    4. In irgendeinem Thread gibt es Hinweise auf gute bei EBay erhältliche Reparatur-Sätze - Kugellager, Dichtungen, E-Kohlen. Ich selbst habe auch noch ein paar E-Kohlen.

    Viel Erfolg
    Oliver
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.