Verdeckkastendeckel lässt sich nicht schließen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von jagdmenne, 18. Juni 2013.

  1. jagdmenne

    jagdmenne Aktives Mitglied

    81
    14. März 2013
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem bei meiner Pagdoe; 280 SL Bj. 70

    Wenn ich das Verdeck einklappe, lässt sich der Verdeckkasten auf der rechten Seite nicht schließen, weil das Verdeckgestänge im eingeklappten Zustand auf der rechten Seite ca. 2 cm höher steht im Vergleich zur linken Seite.
    Wir haben schon das ganze Gestänge ausgebaut und überprüft. Hierbei stellten wir fest, das an der rechten Seite schon mal etwas geschweisst wurde. Allerdings sind hier keine signifikanten Unterschiede zur fehlerfreien linken Seite erkennbar.
    Hat jemand einen Tipp

    Vielen Dank

    Rainer
     
  2. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Es wird an einem verbogenen Gestänge liegen, bei den Pagoden ja nicht gerade selten, mach mal ein paar Detailfotos vorne rechts und links im runtergeklapptem Zustand, da sieht man vielleicht etwas .

    Wolfgang
     
  3. jagdmenne

    jagdmenne Aktives Mitglied

    81
    14. März 2013
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  4. driver

    driver Aktives Mitglied

    833
    4. April 2004
    Man sieht ja deutlich das dort rechts am Gestänge geschweißt wurde, kleine Ungenauigkeiten können dann schon zu besagten Problemen führen, sieht leider nicht sehr professionell gemacht aus .

    Wolfgang
     
  5. Peter H

    Peter H Mosel-Pagode

    28. April 2007
    versuch mal den Verschluss im Kasten hoch zu setzen, so das es noch zu vertreten ist. Das Verdeck richten wird schwieriger.
    Gruß Peter
     
  6. jagdmenne

    jagdmenne Aktives Mitglied

    81
    14. März 2013
    Vielen Dank für Eure Antworten,
    den Verschlussdeckel habe ich schon versucht etwas zu erhöhen, durch Verwendung von Vorlegscheiben. Das reicht aber leider nicht....

    Gruß
    Rainer
     
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.