Verdeckkastendeckel

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von Memmo, 4. Mai 2018.

1. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Moin,
    gab es unterschiedliche Verdeckkastendeckel?
    War der Chrom bei allen gleich?
    Hat jemand eine ganz frühe 230, bei der es einen weiteren Chromsatz auf dem Deckel gibt?

Grüße
    Memmo

2. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Moin, Memmo,

bei den frühen Fahrzeugen war der Chrom anders. Die breite Chromleiste war durchgehend und es gab noch eine schmale Chromleiste zwischen Lackfläche und Polsterbezug.

Gruß

Ulli

Sinan, ursodent und Memmo gefällt das.
  3. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    Gab es nicht auch unterschiedliche Chromrosetten für den Dorn des Heckspriegels?

(Junge, auch schon fast 13 Jahre her, dass ich das montiert habe...)

Michael

Memmo gefällt das.
  4. Ulli

Ulli Altbenzlenker

3. April 2004
    Ja, ich glaub schon. Bin/war mir da aber nicht mehr sicher.

Gruß

Ulli

5. Memmo

Memmo Memmo

22. Mai 2008
    Moin Ulli,

es passt genau was du schreibst.
    Ich habe so einen Deckel und habe mich über die Chromleiste gewundert.
    Ein Freund in England hat eine frühe Pagode mit der Nummer 3xx und er hat den Chrom genau so.
    Also hatten die frühen den Zusatzchrom aber dafür keine Unterfütterung bei dem Leder/MB-Tex.

Danke,
    Grüße
    Mehmet

Anhänge:

6. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004

7. joepagode

joepagode vulgo "250sl"

21. April 2004
    Ja, es gab 2 unterschiedliche Größen

8. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

864
    23. November 2004
    100% Prozent 2 verschiedene Rosetten. Die Nasen im Klassikcenter haben diese damals neu aufgelegt, aber leider die Zeichnung Version A Chromleisten, mit der Version B Rosetten in Auftrag gegeben. Das passte überhaupt nicht und alle musstenIhre Leisten auffeilen. Aber dieser Fehler sollte seit über 10 Jahren behoben sein. Damals war ich irgendwie involviert, vergessen wie . Aber für den 230er war danach alles gut.

9. ursodent

ursodent ursus antennae

9. Mai 2004
    A. Schieks jedenfalls hat immer die richtigen parat gehalten, leisten- und passungstechnisch war ich stets begeistert
    Er soll m.W. auch später an Karasch geliefert haben.

Michael

10. heinrichB

heinrichB Aktives Mitglied

811
    24. Februar 2009
    Hallo,
    es gab zwei verschiedene Rosetten. Ich habe vor gut 4 Wochen nur noch die neue Ausführung:
    A113 758 0141. Mit etwas Geschick und der 1 mm Flex Scheiben oder besser einem Dremel kann man das verchromten Messing Teil auf der Unterseite so nacharbeiten, dass es auch auf die frühen Verdeckkastenzierleisten des frühen 230 SL passt.

11. Peter H

Peter H Mosel-Pagode

28. April 2007
    Hallo Heinrich
    Gestern Abend habe auch versucht den alten, 1 Bolzen abgebrochen, gegen den Chrome 24 auszutauschen. Aber die klammer hinten sitzt nicht mittig. Nehme an das deswegen der Bolzen bei der alten durch verkanten abgebrochen ist. Muss jetzt den ganzen Chrom lösen und versuchen die Spange zu verschieben.
    Schick hat aber doch 2 Ausführungen?
    Gruß Peter

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2018
  12. Sinan

Sinan Aktives Mitglied

864
    23. November 2004
    Also, Andreas S. ist schon ein kleiner Fanatiker in Sachen Chrom!! Er hat früher bei der Firma METAV/ Reutlingen gearbeitet.
    Da gab es einen Herrn Mayenburg. Hahaha, der war auch Fanatiker..... (kleiner Insider). Aber die Qualität war abnorm!!!!
    Ich habe noch einen Satz Chrom von Metav, das ist schon extrem. Die haben in Wixhausen verchromen lassen. Aber die Vorarbeiten wurden in Reutlingen getätigt.

13. M127II

M127II M127II

21. April 2007
    Yepp....,

... alternativ kann man auch gleich die richtige Rosette wählen,
    die A113 758 0040, die mit den gerundeten und nicht den spitzen Ecken:blumenstrauss::bierkrug:

(siehe Bild Memmos Verdeckkastendeckel).
    Diese gibt es zwar nicht mehr von Daimler,
    aber dafür hat A. Schieks die frühe Ausführung auch.:koenig::2cent:
    Nur die frühe Ausführung passt auch an die frühen Zierleisten und umgekehrt.
    Durcheinander geht das m.E. nicht....:banane::arschkarte:

Ich erinnere mich, Heinrich & ich haben das 2014 durchespielt mit unseren Chromteilen, was wohin gehört...;
    an nur "Unterseite feilen" kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern ... :doh::(

Meine frühen Zierleisten passten zumindest mit meiner frühen Rosette (runde Ecken an Vorderkante, siehe Memmo's) gut zusammen.
    'Matching numbers' sozusagen...; 'even after rechroming'.

Munter bleiben,

Achim
    (dem noch eine späte Rosette in der Sammlung fehlt ...)

Diese Seite empfehlen

Hier könnte Ihre Werbung stehen!