Verdeckscheibe reinigen

Dieses Thema im Forum "Karosserie - Blechteile und Lackierung" wurde erstellt von big-bolli, 15. Februar 2009.

1. big-bolli

big-bolli bolli

686
    4. Oktober 2006
    Hallo zusammen

Weiß einer von Euch ein gutes Reinigungsmittel für die Heckscheibe im Softtop; konnte leider in der Wissensbank nicht´s finden.:confused:

Danke und noch einen schönen Sonntag

2. mercedes-martin

mercedes-martin Stern, schnell, gut!

19. März 2006
    Ich nehme immer die Reinigungspaste von BMW :), die ist sehr gut ( habe die von Mercedes allerdingsnoch nie probiert ). Die Scheibe sieht anschließend aus wie neu, wenn keine tiefen Kratzer drin sind. Ist Original BMW Zubehör und bekommst Du bei jedem Vertragshändler.

Einfach dünn auftragen und anschließend wegpolieren, aber aufpassen, daß Du damit nicht an den Stoff kommst, denn der wird sonst weißlich an den Stellen.

Gruß
    Martin

3. CATI

CATI Aktives Mitglied

699
    6. März 2007
    Hallo Martin,
    mit der BMW-Reinigungspaste (weiß) bin ich auch sehr zufrieden. Um die Paste nicht auf den Stoff zu bringen, klebe ich mit Kreppband den Stoff ab und los geht's. Man kommt dann auch bis in die Ecken.
    Tschöööö!
    Carlo

4. saho111

saho111 Aktives Mitglied

705
    25. April 2005
  5. NM39

NM39 Mitglied

22
    28. April 2009
    Reinigung Heckscheibe Verdeck

Hallo zusammen,
    habe auch Probleme mit der Reinigung der Heckscheibe, wollte mir
    deshalb das vielgepriesene Reinigungsmittel von BMW besorgen,
    jedoch - leider - das Mittel gibt es nicht mehr. BMW baut
    neuerdings echtes Glas in die Verdecke ein.
    Was kann man sonst noch nehmen ?

Gruß Norbert

6. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Von Autosol gibt es ein ähnliches Produkt, heißt dort Kratzerentferner .http://www.autosol.de/

Wolfgang

Zuletzt bearbeitet: 31. August 2013
  7. 230sl64

230sl64 Aktives Mitglied

388
    29. März 2008
    Kunststoffreiniger für Heckscheibe

Ich benutze seit gut fünf Jahren mit Erfolg die "Cabrio Heckscheiben-Politur von A1". Matte oder blind gewordene Stellen werden wieder kristallklar.
    Viele Grüße aus Bochum
    Norbert

8. Teddybär

Teddybär Aktives Mitglied

121
    7. Februar 2007
    Hallo,
    ich benutze normalen Haushaltsspiritus. Der reinigt nur und schleift nicht. Und verfärbt auch nicht das Verdeck.
    Gruß Jens-Peter

9. shlomo

shlomo Aktives Mitglied

230
    22. August 2007
    Hallo,

wir benutzen in der Aufbereitung Meguiars PlastX mit sehr guten Erfahrungen.

vG

10. CATI

CATI Aktives Mitglied

699
    6. März 2007
    Wenn ihr Dellen oder kleine Knicke in der gereinigten Scheibe habt kann man die Heckscheibe ganzflächig mit einem Infrarotstrahler erwärmen. Bitte vorsichtig erwärmen und zwischenzeitlich immer mit der Hand prüfen, dass die Scheibe nicht zu heiß wird oder verbrennt. Nach dem Abkühlen ist die Scheibe i.d.R. wieder glatt.
    Beste Grüße
    Carlo

11. SPUSI

SPUSI SPUSI

32
    17. September 2012
    Chrompolitur geht auch gut um die Kunststoffscheibe wieder klar zu bekommen.

SPUSI

12. driver

driver Aktives Mitglied

834
    4. April 2004
    Und Lackreiniger geht auch .

Wolfgang

13. hallolo

hallolo zurück in D

685
    25. Mai 2008
    Und statt dem Infrarotstrahler von Carlo reicht bei mir ein handelsüblicher Fön.

Michael

Schlagworte:
Müller Classic Motors
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
  2. Pagodenkalender 2025 - Jetzt vorbestellen:
    Alle Informationen unter pagodenkalender.de/vorbestellen